Dunkles Display und verwaschene Farben bei HDR und Netflix auf dem Xiaomi Pad 5

S

Sedonion

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

das Xiaomi Pad 5 scheint ein Problem mit HDR Inhalten bei Netflix zu haben. Inhalte sind extrem dunkel und Farben verwaschen.
Wie in dem Thread beschrieben tritt das reproduzierbar bei HD Inhalten mit HDR bei Netflix auf.
[Mi.com] Xiaomi Pad 5 6+128GB & Yeelight Lightstrip Plus (314,91€ pro Stk. beim Kauf von 2 / Mi-Points anwendbar) - mydealz.de
Ich halte mein Gerät seit gestern in den Händen und habe auch das Problem.

Wie ist das bei Euch? Kennt jemand einen Fix oder Workaround?

Mein Pad:
Xiaomi Pad 5
MIUI Global 13.0.3.0 (RKXEUXM)
 
Habe das selbe Problem bei Netflix. Und ich habe keine Lösung dafür. Habe gegoogelt und gegoogelt. Das Problem ist, dass sich dieses HDR, nicht deaktivieren lässt.
 
Hab das Tablet gerade nicht da, kann vllt. jemand hier den folgenden Tipp ausprobieren?

In den Entwickleroptionen die Option "disable HW overlays" (oder ähnlich) anklicken:
hqdefault.jpg


...und dann HDR testen?
 
  • Danke
Reaktionen: Buffyman85
@Pio Danke für den Tipp. Habs probiert, aber das Bild sich leider nicht verändert.
Ozark bei Netflix ist zb. immer noch viel zu dunkel und man erkennt fast nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
@Buffyman85 Schade. Danke fürs schnelle Feedback!
 
  • Danke
Reaktionen: Buffyman85
Moin,
habe das Problem ebenfalls, dass die Farben dunkel sind & man fast nichts erkennt. Hat jemand zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? :)

Scheint tatsächlich am HDR zu liegen - auf meinem Poco X3 Pro musste ich die Netflix-apk manuell installieren, was dazu führte, das ich zwar noch Widevine L1 habe, aber keine HDR-Inhalte mehr abspielen kann. Im Ergebnis ist die (subjektive!) Bild- bzw. Betrachtungsqualität auf dem Handy besser als auf dem Pad 5. 😟

Wenn jemand mit einem Lösungsvorschlag um die Ecke käme, würde ich mich sehr freuen. :)
 
@Dragon44 trollst du ? oder meinst du ernst er solle die "suche" benutzen und verlinkst hier nen thread ausm xda forum? anstatt ihn belehren zu wollen hättest du einfach in nem netten ton den tipp mit dem xda forum geben können, oder sogar den korrekt thread verlinken können.

aber du kannst uns ja mal deine "such"-tricks verraten wie du den thread direkt gefunden hast, dann weiß ich für die zukunft wie ich schneller ne lösung finden kann.

danke und grüße 👋
 
  • Danke
Reaktionen: Hoot und Pio
@timuh Alles klein zu schreiben ist aber auch nicht die Lösung der deutschen Rechtschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roro65 stimme ich dir zu, aber meine sätze bleiben ja trotzdem verständlich. aber wenn wir nun leute hier für rechtschreibung und fehlende interpunktion kritisieren, können wir eh dicht machen, denke das sollte jedem klar sein.

vielleicht achte ich bei mir selbst mal wieder mehr drauf die deutsche rechtschreibung einzuhalten.:thumbup:
 
@timuh Aber ein Einsehen hast Du nicht. Wieder alles klein. Das liest sich wirklich schlecht.
Vor allem wenn man längere Texte lesen muss. Aber dabei möchte ich es jetzt belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roro65 Können wir zum Inhaltlichen zurückkehren oder müssen wir uns länger mit fehlerhafter Orthographie befassen? Mir persönlich ist ja wichtiger, was jemand schreibt statt wie er es tut.
 
  • Danke
Reaktionen: timuh, Pio und roro65

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
117
Gerald_s
G
roro65
Antworten
3
Aufrufe
122
roro65
roro65
MoRToK V3
Antworten
4
Aufrufe
556
MoRToK V3
MoRToK V3
Zurück
Oben Unten