Neues Xiaomi Pad 5 und einige Probleme

C

carisma2001

Stammgast
90
Habe seit heute das Pad 5.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist, daß ich pro Zeile nur 4 Apps legen kann.
Kann man das höher stellen?

Auch die Appvorschläge im Dock will ich nicht, wie bekomme ich diese weg?
Screenshot_2022-09-29-18-34-11-850-edit_com.miui.home.jpg

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Schon mal ein die Einstellungen des Launcher geschaut?
 
Da gibt es nicht viel Einstellungen, ist der Mi launcher
 
Ich kriege zwar 5 Icons in eine Reihe, aber die Platzverschwendung insbesondere bei Widgets stört mich auch sehr. Ebenso finde ich auch die zuletzt genutzten Apps im Dock unnötig. Einstellmöglichkeiten finde ich dafür auch nicht.
Vermutlich muss man zu einem alternativen Launcher wie Nova Launcher wechseln, um mehr Optionen zu erhalten. Hat da jemand bereits Erfahrungen oder Empfehlungen?
 
Und unter den "nicht vielen" Einstellungen ist nichts in der Richtung zu finden? Habe mangels Xiaomi keinen Mi Launcher zur Hand.
 
Nein, siehe Screenshot:
1664470659479.png
 

Anhänge

  • 1664470584704.png
    1664470584704.png
    65,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Standard-Launcher = Standard-Ansicht.
Ich benutze Nova-Launcher WEIL damit sehr viele Anpassungen an die persönlichen Vorlieben möglich sind.
 
Aber mit Nova Launcher geht keine Gestensteuerung
 
Dann such doch im PlayStore. Da gibt es mindestens 10 Launcher. Da wird wohl einer dabei sein der dir gefällt.
( Warnung - Ironie! Was ist Gestensteuerung?) 😂
 
Ja, ne
Ist ja von Xiaomi für drittanbieter nicht freigegeben 🤷🏼‍♂️
 
Nervt mich grundsätzlich auch, aber am besten du gewöhnst dich dran. Nova wird nicht aktualisiert, Querformat geht damit nicht richtig oder nur mit irgendwelchen Tricks, keine Gesten (manche sagen ja), das hat mich noch viel mehr genervt ;) .
Am besten ein schönes Hintergrundbild suchen, mit der Anordnung anfreunden, ggfs Icons auf mehrere Seiten verteilen oder noch besser Ordner anlegen ... und an einem günstigen und guten Tablet erfreuen ;) . Ist natürlich kein S7+ oder S8+, aber kostet auch nur die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Platzverschwendung ist auf nahezu allen Tablets so. Vielleicht gibt es bei den anderen Einstellungsmöglichkeiten, aber seit es Tablets in der Größenordnung gibt hat mich das immer gestört, die Homescreens sahen alle so leergefegt aus. Zumindest bei den Probe Geräten im Laden. Es gibt beim Pad 5 leider keine Einstellung dafür.

Und die Apps in Dock sind die zuletzt geöffneten Apps, zumindest die, die sonst nicht im Dock sind. Wenn du diese schließt, dann verschwinden die unten auch. Aber ich meine da mal eine Einstellung gefunden zu haben, aber im Xiaomi Einstellungs-Dschungel finde ich es auf die schnelle nicht. Vielleicht irre ich mich auch, finde es allerdings für Multitasking sehr gut.
Wenn zum Beispiel Multi-Window aktiv ist, also zwei Fenster nebeneinander, dann sind die dort sofort abrufbereit nachdem beide minimiert wurden. Für meinen Anwendungszweck zwar sehr praktisch, für andere vielleicht unnötig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

roro65
Antworten
3
Aufrufe
209
roro65
roro65
krazykenny
Antworten
0
Aufrufe
843
krazykenny
krazykenny
G
Antworten
0
Aufrufe
205
Gerald_s
G
Zurück
Oben Unten