Querformat fest einstellen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Querformat fest einstellen im Xiaomi Pad 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
roro65

roro65

Stammgast
Hallo, beim Einrichten des PAD gab es die Möglichkeit das Display immer auf Querformat einzustellen.
Diese Einstellung finde ich jetzt nicht wieder. Kann mir da jemand helfen?
 
Totora

Totora

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du oben rechts das Menü runterziehst, hast Du da einen Button, mit dem kannst Du die Displayrotation ein und ausschalten.
 
roro65

roro65

Stammgast
Ja, danke das ist schon klar. Aber bei der Einstellung des PAD 5 wurde mir das anders angezeigt, wie oben beschrieben.
 
Totora

Totora

Erfahrenes Mitglied
Und wo ist jetzt Dein Problem? Drück den Button und Dein Display bleibt in der Orientierung stehen, welche Du haben möchtest.
Oder hatte Deine Frage einen anderen Hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei eurem Gerät kenn ich mich nicht aus, aber wechselt evtl. je nach Schalterstellung die Bezeichnung des Knopfs und er heiß im Augenblick "Portrait"?
 
roro65

roro65

Stammgast
@Totora Danke für Deine Antwort. Ich möchte verhindern, dass sich das Display vom Querformat auf das Hochformat umstellt,
wenn ich das Pad drehe. Ich habe es jetzt selber wieder gefunden. Im Kontrolcenter einfach drehen sperren drücken.
Das hatte ich gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totora

Totora

Erfahrenes Mitglied
OK. Genau den Button im Kontrollzentrum meinte ich doch.😎