V13.1.2.0.SKXEUXM Stable für das Xiaomi Pad 5 ist da

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hoot
kannst du mal nen bild posten von kodi + netflix, den workaround wollte ich auch testen und hab gehofft das es "okay" ist. echt ärgerlich wenn man das tab hauptsächlich für serien nutzen will und hdr nicht funktioniert und xiaomi seit release nicht aus dem quark kommt, find sonst gibts an dem tablet nix zu bemängeln für den preis

• Danke
Reaktionen: Hoot
@timuh Ich hab jetzt mal ganz plump mit der Kamera fotografiert, Screenshots dürften dich hier nicht weiterbringen.^^
Einmal mit Kodi, einmal in der Netflix App, beide mit 100% Helligkeit, sowie das verwendete Repo. :)

Nachteil meines Workarounds ist, dass SD forciert wird, HD scheint nicht drin zu sein. Du könntest allerdings mal mit anderen Repos testen, vielleicht findet sich eines, welches HD ermöglicht, HDR aber deaktiviert.

Anhänge

• 1663933305823.jpg
    1663933305823.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 100
  • 1663933305833.jpg
    1663933305833.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_2022-09-23-13-43-42-404_org.xbmc.kodi.jpg
    Screenshot_2022-09-23-13-43-42-404_org.xbmc.kodi.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pio und timuh
ja gut auf dem 1. foto in der netflix app sieht man halt nix :) :) .. aber kodi sollte mir dann reichen, danke für die fotos

• Danke
Reaktionen: Hoot
@Pio Hast Recht, ich werde nachher mal den Unlock-Prozess in die Wege leiten. Dass Xiaomi hier zeitnah etwas tut, ist unwahrscheinlich. Schätze, wird auch mein letztes Xiaomi-Gerät sein. Ich bin von der Hardware begeistert, aber die sehen ihre Software offenbar als etwas an, was nur Geld und Personal kostet und nicht als etwas, was die Nutzererfahrung verbessern würde.
Mir gehts nicht mal darum, dass ich morgen Android 13 oder die geilsten neuesten Features brauchen würde - dass ich aber bspw. mit dem Poco X3 Pro (Tochterunternehmen von Xiaomi) immer noch auf Security-Patch von Februar 2022 bin, ist für mich ein no-go.

• Danke
Reaktionen: Pio
Crave schrieb:
@ramsys das mit dem 3 Homescreen habe ich nicht, hört sich aber nach einem seltsamen Bug an.
Hattest du vorher die Google Suchleiste auf dem Homescreen?

Hab leider noch keine Lösung gefunden für den Google News Feed das ist das wieder wegbekomme :/
Nein ich nutze die Google Suche nicht auf dem Homescreen

Vor 2 Tagen die Benachrichtigung bekommen dass das Update verfügbar ist. Wollte es heute installieren aber die Benachrichtigung ist weg und ich hätte angeblich die aktuellste Version. Sehr komisch.

Gruß

@lastWE14 Habe das selbe Problem, hab aber auch noch keine Lösung gefunden. Vielleicht jemand anderes?

@roro65 Sorry, ich verstehe nicht. Das bringt genau was? Ich habe doch die official ROM installiert.

@lastWE14 Welche hast Du denn jetzt genau drauf?

MIUI Global 13.1.2.0 Stabil
13.1.2.0(SKXEUXM)

@lastWE14 Entschuldigung ich hatte das falsch interprediert.

Hat eigentlich jemand das Problem dass man die Firmware des Stiftes nicht aktualisieren kann? Hab nach Kauf ziemlich schnell das Update auf Android 12 bekommen und weiß deshalb nicht wie es davor war.
Trotz WLAN gibt er den Fehler aus dass angeblich keine Verbindung zum Netzwerk besteht.
Handballenerkennung find ich weiter nicht so gut und suche derzeit Abhilfe.

Edit: Hatte wohl nichts mit der neuen Firmware zu tun. Konnte den Stift endlich aktualisieren durch einen VPN (USA).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die V13.1.3.0 bekommen.

Screenshot_2022-09-30-15-54-42-698_com.android.updater.jpg

• Danke
Reaktionen: medion1113
Bei mir auch.

Anhänge

• Screenshot_2022-09-30-16-23-01-462_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-09-30-16-23-01-462_com.android.updater.jpg
    148 KB · Aufrufe: 96
Ist Dolby Vision wieder verfügbar?

Funktioniert, hat es aber mit der vorherigen Version auch...

Anhänge

• Screenshot_2022-10-02-01-45-52-251_com.miui.misound.jpg
    Screenshot_2022-10-02-01-45-52-251_com.miui.misound.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 102
Dolby Atmos ist Ton. Ich habe nach Dolby Vision gefragt. Seit dem Update auf A12 war es weg.

Majini95 schrieb:
Lade es auch gerade runter.
Bin mal gespannt wann dann Android 13 kommt 🤣 Dachte eigentlich sie skippen 12 direkt.
Für mich nach wie vor das beste Tablet.
Die Beta ist jetzt verfügbar von Android 13!
Mi Global Home

@ckret Nope, leider noch keine Besserung in Sicht.

Zurück
Oben Unten