Wer wird sich das Xiaomi Pad 5 kaufen?

Wirst Du Dir das neue Xiaomi Tab 5 kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 15 31,9%
  • Nein

    Stimmen: 12 25,5%
  • Ich bin noch nicht sicher

    Stimmen: 20 42,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.042
Hallo zusammen,

die Katze ist ja nun aus dem Sack und da würde uns natürlich interessieren, wer denn überhaupt vorhat, sich das Tab zu kaufen und was Eure Entscheidung beeinflusst hat.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt erstmal interessant das Tab. Die in Deutschland aufgerufenen 399 Euro finde ich aber zu hoch. In anderen EU-Ländern spricht man von 349 UVP, aktueller Presale in Spanien für 299. Ich überlege noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Ich werde es mir am 23.9. bei Mi .com kaufen.
Bis auf den fehlenden Fingerabdrucksensor vermisse ich eigentlich bei der Ausstattung nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Crave, Fulano und eine weitere Person
@medion1113 wir freuen uns jetzt schon auf deine Berichte und Erfahrungen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und medion1113
299€ sind schon sehr low aber ich weiß nicht... es fehlt halt sehr viel. Für 100€ mehr gibts das Lenovo Xiaoxin Pad Pro 2021, mit Amoled, 870er, SD, Fingerabdruck, USB 3.1, usw. jetzt sogar mit Global Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: W113, tom_g und nate2013
Mit der Überlegung, ob ich das Xiaomi Pad 5 will, war es bei mir eine Berg- und Talfahrt. Mir hat es ja in den Fingern gekribbelt und da mein bisheriges Tablet mittlerweile so lahm ist, dass es eigentlich nur noch in der Ecke liegt, wäre es auch mal wieder Zeit für ein neues Tablet. Ich mag MIUI und die Xiaomi-Geräte. Also fleißig mitgefiebert. Der Preis geht absolut in Ordnung und ich war kurz davor, mir das Ding vorzubestellen. Dann habe ich vom fehlenden Fingerabdruck-Scanner gelesen und war zumindest enttäuscht. Dann die Hoffnung: Das Tablet hat eine Frontkamera. Ob Xiaomi ihm eine Software mit Face-Unlock spendiert? Dann könnte es doch was werden, aber ich habe keine Info dazu gefunden. Beim Weiterlesen habe ich dann gesehen, dass auch GPS fehlt. Warum denn das? Selbst uralte Billig-Tablets können haben das. Wenn ich das Tablet nichtmal für Navigation oder ein Spiel mit GPS-Unterstützung kann, dann ist es leider für mich raus. Mal abwarten, was da sonst noch auf den Markt kommt. Auf sonstige Features hätte ich verzichten können, aber GPS muss bei mir drin sein und ein Fingerabdruckscanner wäre auch wirklich sinnvoll. Wenn beides fehlt, dann bin ich leider raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean, Fulano, Raz3r und eine weitere Person
Da würde ich eher jedes andere iPad kaufen. Bei einem Tablet kommt mir nix anderes mehr ins Haus außer Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: Rider-
@stefan191 Die Überlegung zu einem iPad wäre bei mir keine Berg- und Talfahrt gewesen. Das wäre das letzte, was mir ins Haus käme. Mit GPS wäre das Pad 5 wahrscheinlich zu mir gekommen, denn MediaMarkt bewirbt das Face-Unlock. Angebissene Äpfel haben will ich nicht - dann schon eher ein Windows-Tablet. Aber ich glaube, dass ich doch eher auf einen Androiden in der ~350€-Klasse warte. Das Pad 5 war echt ganz nahe dran, an dem was ich suche. Und dann lassen sie ein Standard-Feature weg. Echt unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also in der Regel kaufe ich nicht bei Mediamarkt, aber da gibt's das Pad zurzeit für 330€. Als Club Mitglied gibt's 15% Rabatt und dann gibt's für eine Newsletter Anmeldung einen 10€ Gutschein.
 
@Verpeilter Neuling

Warum dann nicht das Mi Pad 5 Pro? Das hat GPS und Fingerprint. Allerdings kostet es auch ein wenig mehr :) Naja, ein wenig ist gut, knapp nen hunni :D
 
@Otandis_Isunos Klingt wirklich nicht so schlecht, ist aber etwas über meinem Wunschpreis. Eigentlich wäre so rund 350 geplant. Aber vielleicht schlagnoch da bei dem guten Angebot tatsächlich zu. Und das Pro sollte erstmal offiziell hier sein. Importieren werd ich da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin mir nicht sicher ob da Pro überhaupt nach Europa kommt. Wäre schon traurig eigentlich wenn nicht :(
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
So finde ich das Xiaomi Pad 5 schon sehr cool das mit dem GPS finde ich persönlich nicht so schlimm da ich richtiges Navigieren sowieso nie mit dem Tablet mache. Natürlich wäre es nice to have aber naja.
Was mich noch etwas stört ist das Amazon Prime noch nicht in HD funktioniert, hoffe das es noch geändert wird.
Hoffe auch dann noch auf ein gutes Angebot für 350 € oder so würd ich es schon kaufen.
Bzw glaubt ihr wird das Tablet auch bei Amazon gelistet sein. Würde es gerne dort kaufen falls man Probleme hat oder etwas nicht funktioniert kann man es leicht umtauschen bzw. zurück geben.

@medion1113 bin auch schon auf deine Berichte gespannt :D
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hab aktuell ein Huawei MediaPad 5 8.4 Zoll.
Habe mit dem Gedanken gespielt das zu ersetzen.
Der fehlende Fingerprint Sensor stört mich tatsächlich. Gar nicht mal so zum entsperren, das brauche ich als reines Sofa Gerät nicht unbedingt, aber beim Homebanking währe es mir schon wichtig.
Naja, und wenn schon ein Upgrade dann gerne mit OLED.
So bleibt es beim MediaPad eigentlich reicht das auch noch, und irgendwie gefallen mir die 8.4 Zoll auch.
 
Werde es mir wahrscheinlich auch holen. Alternativ stünde das MatePad 11 auf der Liste, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich komplett ohne Google glücklich werde damit.
 
Das Tablet soll ja heute erscheinen leider ist es noch immer nicht bei Amazon gelistet.
Weiß wer von euch ob es dort kommt bzw. ab wann es dort verfügbar sein wird?
 
Weiß jemand, warum man das pad nicht bei Amazon vorbestellen kann, der Support bei denen weiß mal überhaupt nix
 
  • Danke
Reaktionen: Crave
@checker72 das würde mich auch sehr interessieren. Würde es gerne dort kaufen :/
 
Und im mi store steht, nicht vorrätig, ist das schon ausverkauft oder was
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nach 1 Minute ausverkauft, weil es nur 300 Stück gab. 🤦‍♂️
 

Ähnliche Themen

roro65
Antworten
3
Aufrufe
254
roro65
roro65
krazykenny
Antworten
0
Aufrufe
879
krazykenny
krazykenny
G
Antworten
0
Aufrufe
242
Gerald_s
G
Zurück
Oben Unten