Wie WLAN auf 2,4 Ghz umstellen!

D

Der Neue

Dauergast
57
Moin!

Will gerade eine Smart Home Steckdose von Hama über die App installieren aber das Tablet arbeitet im 5 GHz Wlan und für das einrichten braucht man 2,4 ghz Netz.

Wie und oder wo kann ich das nur für das einrichten umstellen?

Danke
 
Das Problem hatte ich letzte Woche auch, und werde es dieses WE auch haben, allerdings mit einem Shelly Plug S.

Deine Specs. sind: WLAN-Protokoll 802.11a/b/g/n/ac
Das bedeutet:
WLAN-Standardmax. DatenrateFrequenzbandVerbreitung
802.112 Mbit/s2,4 - 2,485 GHzVeraltet
802.11 a54 Mbit/s5 GHzVeraltet
802.11 b11 Mbit/s2,4 - 2,4835 GHzVeraltet
802.11 g54 Mbit/s2,4 - 2,485 GHzstark verbreitet,
Ablösung durch g-Standard
802.11 n150 Mbit/s (bei 2,4 GHz)
433 Mbit/s (bei 5 GHz)
2,4 bis 2,4835 GHz
5 GHz
Neugeräte nutzen diesen Standard,
Verbreitung steigt
802.11 ac1300 Mbit/s5 GHzVerbreitung steigt langsam

Du solltest das WLAN zu deinem Router unterbrechen, zur Not löschen, und dich mit dem WLAN deiner HAMA verbinden. Danach kommst du mit der APP rein und kannst die Dose konfigurieren.
Hab auch eine Weile gebraucht bis ich das verstanden habe.

VG
 
Danke dir für die ausführliche Antwort. Habe einen anderen Weg gefunden. Habe das ganze mit meinem Huawei Tablet welches ja nur 2,4 ghz hat eingerichtet. Bedienen kann ich die Steckdosen jetzt aber auch mit der App auf dem Xiaomi Tablet über 5 ghz
 
Ich habe auch ein Huawei M5 Lite. Da muss ich temporär meinen Router unterbrechen.
Damit richte ich auch meine Shelly S ein ;)

VG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
319
Anz
Anz
MoRToK V3
Antworten
4
Aufrufe
506
MoRToK V3
MoRToK V3
S
Antworten
1
Aufrufe
415
RedMoon
RedMoon
Zurück
Oben Unten