Xiaomi Pad 5 schaltet sich immer wieder selbst aus (während der Benutzung)

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Pad 5 schaltet sich immer wieder selbst aus (während der Benutzung) im Xiaomi Pad 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

samesame

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Formusgemeinde,
wir haben das Problem, dass sich unser Pad 5 immer wieder mal selbstständig während der Benutzung ausschaltet.
Quasi wie wenn jemand oben einmal kurz den Power Button drückt.

Verfassen eines Textes in Word - Mitten unter dem Schreiben --> aus. Kurz den Power Button drücken und weiter gehts.
Das selbe beim Surfen usw.

Hat jemand ähnliches Problem und vielleicht ne Lösung?

Gruss
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Benutzt ihr ne Magnetische Hülle / Case ?
Hab in einem Englischen Forum und bei Amazon gelesen, dass es wohl bei einigen daran liegt.
Also wenn das Display offen ist und die Frontabdeckung hinten am Gehäuse dran ist
 
S

samesame

Ambitioniertes Mitglied
@AirPain Hallo, ja diese benutzen wir und haben auch oft schon Probleme mit dem Pen.
Schade, dann könnte es ein weiteres Problem sein mit nem Case zu arbeiten.
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Welches Case ist es denn? Damit man gucken kann ob es evtl noch andere hier betrifft, mit meinem ist mir nämlich noch nicht sowas passiert, der Pen kommt erst die nächsten Tage bei mir an
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Und Display Timeout höher Schrauben?
So ca. 10 min. , geht da auch aus mittendrin?

VG
 
S

samesame

Ambitioniertes Mitglied
Also wir haben 2 x das 5er Pad und jeweils ne andere Hülle.
Mittendrin ausgehen und ab und an geht der Stift nicht - mit dieser Hülle:
Für Xiaomi Mi Pad 5 / 5 Pro 11.0 Zoll Tablet Tasche 3 folt Wake UP Smart R-Gold
Mit der anderen Hülle von Gozopo schaltet sich das Pad bis dato nicht selbständig aus, aber der Stift geht auch ab und an nicht.
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Wenns aus der Hülle raus ist, bleibt es an und der Stift geht durchgehend?
Einfach mal Testen, weil Glaube liegt am Case (zumindest mit dem Display), Stift-Probleme hab ich schon ab und an auch gelesen, aber scheint eher oftmals nen Defekt zu sein
 
S

samesame

Ambitioniertes Mitglied
Also der Stift funktionierte bis dato immer (also wieder) wenn wir das Tablet aus der Hülle getan hatten.
Wir spielen am Wochenende mal die Konstellation 2.Pad mit der evtl. Ausschalten verursachenden Hülle durch.
Danke
 
Pieppahn

Pieppahn

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir liegt das Problem definitiv an der Hülle. Schaue mich auch gerade nach einer anderen um.
 
Stoik

Stoik

Experte
Bestätigt sich immer wieder, beste ist man kauft Originale Case.
 
D

derersteneandertaler

Neues Mitglied
@samesame
Ja, das hatte ich auch.
Hier die Lösung:
- Einsellungen
- Sperrbildschirm
- Schlafen
Dann da das passende aussuchen

LG
 
T

thora

Neues Mitglied
Hast du vielleicht Doppeltippen zum Aktivieren und Sleepmode eingeschaltet? Möglicherweise ist auch hier die Ursache.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Pad 5 schaltet sich immer wieder selbst aus (während der Benutzung) Antworten Datum
0
2
1