Xiaomi Pad 5 schaltet sich immer wieder selbst aus (während der Benutzung)

S

samesame

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo liebe Formusgemeinde,
wir haben das Problem, dass sich unser Pad 5 immer wieder mal selbstständig während der Benutzung ausschaltet.
Quasi wie wenn jemand oben einmal kurz den Power Button drückt.

Verfassen eines Textes in Word - Mitten unter dem Schreiben --> aus. Kurz den Power Button drücken und weiter gehts.
Das selbe beim Surfen usw.

Hat jemand ähnliches Problem und vielleicht ne Lösung?

Gruss
 
Benutzt ihr ne Magnetische Hülle / Case ?
Hab in einem Englischen Forum und bei Amazon gelesen, dass es wohl bei einigen daran liegt.
Also wenn das Display offen ist und die Frontabdeckung hinten am Gehäuse dran ist
 
  • Danke
Reaktionen: Pieppahn
@AirPain Hallo, ja diese benutzen wir und haben auch oft schon Probleme mit dem Pen.
Schade, dann könnte es ein weiteres Problem sein mit nem Case zu arbeiten.
 
Welches Case ist es denn? Damit man gucken kann ob es evtl noch andere hier betrifft, mit meinem ist mir nämlich noch nicht sowas passiert, der Pen kommt erst die nächsten Tage bei mir an
 
Und Display Timeout höher Schrauben?
So ca. 10 min. , geht da auch aus mittendrin?

VG
 
Also wir haben 2 x das 5er Pad und jeweils ne andere Hülle.
Mittendrin ausgehen und ab und an geht der Stift nicht - mit dieser Hülle:
Für Xiaomi Mi Pad 5 / 5 Pro 11.0 Zoll Tablet Tasche 3 folt Wake UP Smart R-Gold
Mit der anderen Hülle von Gozopo schaltet sich das Pad bis dato nicht selbständig aus, aber der Stift geht auch ab und an nicht.
 
Wenns aus der Hülle raus ist, bleibt es an und der Stift geht durchgehend?
Einfach mal Testen, weil Glaube liegt am Case (zumindest mit dem Display), Stift-Probleme hab ich schon ab und an auch gelesen, aber scheint eher oftmals nen Defekt zu sein
 
Also der Stift funktionierte bis dato immer (also wieder) wenn wir das Tablet aus der Hülle getan hatten.
Wir spielen am Wochenende mal die Konstellation 2.Pad mit der evtl. Ausschalten verursachenden Hülle durch.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain
Also bei mir liegt das Problem definitiv an der Hülle. Schaue mich auch gerade nach einer anderen um.
 
Bestätigt sich immer wieder, beste ist man kauft Originale Case.
 
@samesame
Ja, das hatte ich auch.
Hier die Lösung:
- Einsellungen
- Sperrbildschirm
- Schlafen
Dann da das passende aussuchen

LG
 
Hast du vielleicht Doppeltippen zum Aktivieren und Sleepmode eingeschaltet? Möglicherweise ist auch hier die Ursache.
 

Ähnliche Themen

roro65
Antworten
3
Aufrufe
124
roro65
roro65
krazykenny
Antworten
0
Aufrufe
796
krazykenny
krazykenny
G
Antworten
0
Aufrufe
119
Gerald_s
G
Zurück
Oben Unten