Automatische Weck- und Schlaffunktionen durch Cover beim Xiaomi Pad 6

P

pens

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

habe eine Frage zur automatischen Weck- und Schlaffunktionen. Verstehe ich das richtig, dass beim aufklappen des Covers das Tablet automatisch angeht und beim schließen des Covers automatisch aus geht? Bei meinem mit original Cover ist es nicht der Fall. Oder verstehe ich den Sinn nicht richtig? Wie soll das überhaupt funktionieren?

thx
pens
 
pens schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass beim aufklappen des Covers das Tablet automatisch angeht und beim schließen des Covers automatisch aus geht?
Korrekt. Vermutlich ist in den Einstellungen Deines Gerätes die Funktion "Smart Cover" nicht aktiviert?

pens schrieb:
Wie soll das überhaupt funktionieren?
Dazu ist bei entsprechenden Hüllen an einem definierten Platz ein Magnet integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pens
Der Magnet ist auch der Grund, warum man immer wieder Berichte gibt, dass das Display bei vollständig umgeklapptem Cover aus geht. Die Falz erlaubt ein gewisses Spiel und wenn dann der Magnet an der "richtigen" Stelle landet, geht das Display aus, sofern die Funktion aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: pens
Danke, dass war ausgestellt. Wie funktioniert das denn mit dem Magneten beim Smart Cover Modus?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Verpeilter Neuling
Bei mir funktioniert es absolut zuverlässig.

Das Tab 6 hat im oberen Viertel einen Magnetsensoren. Wenn dieser einen Magneten in unmittelbarer Nähe erkennt, geht das Display aus. Wenn der Sensor erkennt, dass der Magnet vom Sensor entfernt wird, geht das Display wieder an.

In der Praxis sieht das so aus: Der Magnet ist in den Deckel des Flip-Covers integriert. Wenn das Cover geschlossen wird, ist der Magnet über dem Sensor und das Display geht aus. Klappst du wieder auf, ist der Magnet weg und das Display geht an.

Die meisten Flip-Cover haben ja einzelne Segmente, damit sie zu einem dreieckigen Stand geklappt werden können. Nur das oberste Segment löst eine Reaktion aus. Sprich: Wenn ich dieses Segment umklappe, dann geht der Bildschirm an/aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pens

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
3
Aufrufe
412
Klaus986
K
Marie2110
Antworten
4
Aufrufe
356
hope13
hope13
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
0
Aufrufe
389
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten