Braucht man den Stift fürs Xiaomi Pad 6? / Günstige Alternativen?

B

Boondock11

Neues Mitglied
0
Ich hatte noch nie ein Tablet mit einem Stift und möchte abwägen ob sich die Investition von 100€ lohnt und ob es günstige Alternativen gibt.

* Wofür nutzt ihr euren Stift?
* Vorteile ggü. Bedienung per Hand?
* Kaufempfehlung für günstige Alternative Stifte? (Vorteile/Nachteile)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Vorteil der Verwendung eines Stifts auf einem Tablet ist, dass er eine bessere Kontrolle und Genauigkeit bietet als die Bedienung per Hand. Ein Stift kann auch dazu beitragen, dass das Tablet sauber bleibt, da Sie nicht mit den Fingern auf dem Bildschirm herumwischen müssen.

Wacom Bamboo Solo: Dieser Stift ist ebenfalls preiswert und bietet eine gute Präzision. Er hat auch eine Druckempfindlichkeit, was ihn zu einer guten Wahl für kreative Anwendungen macht.

MEKO Universal Stylus: Dieser Stift ist sehr preiswert und bietet eine gute Präzision. Er hat jedoch keine Druckempfindlichkeit und kann daher nicht für alle Anwendungen geeignet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Boondock11
Habt ihr die Handballenerkennung irgendwo aktivieren können?
 
Bei Aliexpress gibt es aktuell den Smart Pen 2nd Generation für um die 67 EUR. Hab mir zwei bestellt und sie wurden gestern geliefert (Ein Woche früher als angezeigt). Zollgebühren fielen keine an.
 
@mdietric Aber den Smart Pen 2.Generation gibt es nur in weiß, oder?
 
@MisterPrentice, meines Wissens ja.
 
  • Danke
Reaktionen: MisterPrentice
Funktioniert der Wacom Bamboo Solo denn zu 100% mit dem Pad 6?
 
Also, die Spitze ist viel zu dick. Die vom original ist eher wie bei einem Kulli/Bleistift und dadurch sehr gut für Notizen und dergleichen. Die vom bamboo simuliert ja eher nen Finger. Würde ich nicht kaufen, glaub da ärgert man sich nur. So Gummispitzen gibt's ja teilweise schon bei Werbegeschenken 😅
 
  • Danke
Reaktionen: mdietric und MisterPrentice
Also höre ich heraus, daß es eigentlich keine wirkliche Alternative zum original Smart Pen 2.Generation gibt...
 
Das kann ich dir nicht sagen. Ich würde aber zum original greifen an deiner Stelle. Hab den originalen über Temu für 67€ gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: MisterPrentice
Ich kann leider die den letzten Update den Pan nicht benutzen.
Nach Neustart geht es kurz, dann aber nicht mehr.
Es wird höchstens laden signalisiert, Tastenfunktionen unter bestimmten Umständen, schreiben und zeichnen geht aber nicht.
 
Ich habe mir mittlerweile auch den original Smart Pen gekauft und bin absolut zufrieden. Ich denke die Investition in den originalen Pen war die richtige Entscheidung.
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
0
Aufrufe
321
MSI-MATZE
MSI-MATZE
D
Antworten
5
Aufrufe
2.206
Atze04
Atze04
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
549
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten