Frage zur Installation eines Updates für das Xiaomi Pad 6

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroMeise

AndroMeise

Stamm-User
170
Hallo,
ich habe mir vor ca. 4 Wochen das Pad6 beim großen M mit V14.0.7.0.TMZEUXM gekauft.
Beim prüfen auf Updates steht ‚Ist aktuell‘.
Beim stöbern hier im Forum habe ich stable_OS1.0.3.0.UMZEUXM XiaomiFirmwareUpdater gefunden.
Ich vermute das xxxEUxx steht für Europa-Rom.
Kann ich diese *.zip Dateien einfach runterladen und
a) unter Update das File auswählen und installieren ( wie ich es mit meinen OP8T mache) oder
b) ist es besser auf das OTA zu warten.
c) Läuft Android 14 Problemlos?
Danke

Frage(n) hat sich erledigt.

Hi,
was kam dabei heraus?

Ich habe heute ein Xiaomi Pad 6 erhalten, welches die Version 14.0.7 TMZEUXM besitz.
Leider wird mir kein Update angeboten. Auch ein Umstellen auf Indien brachte nichts.
Welche Version muß ich laden? Für die TMZEUXM finde ich kein aktuelles HyperOS Update.
Für die UMZEUXM findet man aktuelle Versionen. Leider auch nicht die aktuellste 1.0.6.0
Wurde die TMZEU durch die UMZEU mit dem Wechsel auf HyperOS ersetzt?

Danke im Voraus.

Wenn ich die Hyper OS Version 1.0.3 als Recovery über den Updater (no root, 3 Punkte, Updatepaket auswählen") installieren möchte, wird das nicht akzeptiert.
Eine Version 1.0.1 als Recovery habe ich nicht gefunden.
Muß ich darauf hoffen, das Xiaomi irgendwann das Gerät für ein Firmwareupdate anstößt oder wie bekomme ich HyperOS auf das Gerät?
Da ist auch der Sprung von 14.0.7.0 (TMZEUXM -> 1.0.3.0 (UMZEUXM) zu sehen.

Stelle probeweise die Region auf Schweiz oder Belgien und versuche es nochmal. (OTA Update)

Zuletzt bearbeitet:
Schweiz, Belgien, Indien und Frankreich mal ausprobiert.....es wird leider kein Update angeboten.

Dann dauert es offenbar ein wenig, bis das Gerät bei Xiaomi durch alle Instanzen hindurch bekannt ist. Sollte in den nächsten Tagen klappen.

na mal schauen. Bis jetzt ist leider noch kein Update verfügbar.

Das Einzige was mir noch einfallen würde, wäre ein Factory Reset zu machen und im Anschluss ohne groß einzurichten ein Update zu versuchen. Diese Vorgehensweise ist natürlich nicht optimal. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hi,

auch den Factory Reset habe ich schon mehrfach ausprobiert....bisher kam kein Update.
na mal schauen.

@ks029766 kam denn bei dir inzwischen das Update an? Ich habe heute meines erhalten und der Softwarestand ist selbiger wie bei dir.

nein, leider nicht. :1f610:

Cache und Daten der Updater App löschen wäre auch Versuch wert.

Ich hatte das Gerät auch schon mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt. Alles ohne Änderung.

Hi, habe das gleiche Problem. Heute ein Pad 6 gekauft und es wird kein Update auf Hyper OS angezeigt. Habe auch die TMZEUXM drauf, ist schon mittlerweile lächerlich was xiaomi in Europa anstellt. Selbst mein billiges redmi pad hat schon seit Wochen Hyper OS bekommen

Betroffene können ausprobieren, die Region zu wechseln, in Schweiz oder Belgien. Letzteres hat bei mir bei den letzten beiden Minor Updates funktioniert. War allerdings ein offizielles Gerät aus dem Mi-Shop, ohne Manipulationen am Bootloader oder ähnlichem.

Hab ich alles ausprobiert, kommt leider nix

Mein Gerät ist aus dem Mi-Shop. Es sollte also ein offizielles Gerät sein. Ich werde die Tage versuchen die Region zu wechseln.

Mein Gerät hat 256GB...sind zufälligerweise alle Geräte mit 256GB Speicher betroffen oder auch Geräte mit 128GB Speicher?

Meins hat 128