Grüner Punkt neben Akkuanzeige beim Xiaomi Pad 6 – Kamera/Mikro ständig aktiv?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Life-Companion

Neues Mitglied
10
Mahlzeit,
seit kurzem habe ich auf meinem Xiaomi Pad 6 ein merkwürdiges Problem:
Oben rechts, direkt neben der Akkuanzeige, leuchtet dauerhaft ein grüner Punkt. Soweit ich weiß, bedeutet das, dass entweder die Kamera oder das Mikrofon gerade genutzt werden

Das Komische ist: Ich habe weder Kamera noch Mikrofon bewusst aktiviert und auch keine neue App installiert, die darauf zugreifen sollte

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem lösen kann? Ich möchte nämlich nicht, dass Kamera oder Mikro einfach so permanent mitlaufen.

Danke schon mal für eure Hilfe

Schau doch mal in den System-Einstellungen bei den Berechtigungen. Dort solltest Du sehen können, welche Apps Zugriff auf das Mikrofon oder Kamera haben. Das dann einfach passend deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Life-Companion
Oder Standortzugriff?
Wenn ich zb in Maps bin habe ich auch einen grünen Punkt

Letzteres stimmt, der Punkt signalisiert Standort Zugriff. Einfach oben rechts runterziehen, dann sieht man auch welche Apps gerade zugreifen

• Danke
Reaktionen: Life-Companion
Keine Ahnung woher Du das hast, aber der grüne Punkt bedeutet bei Android schon seit Ewigkeiten Zugriff auf Mikrofon/Kamera. Kann man auch hier im Forum an vielen Stellen finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt, da bei direkter Antwort unnötig.
@TheBrad er spricht von Xiaomi

Oh, shi.. Sorry dafür 😅

Zurück
Oben Unten