HyperOS 2.0 für das Xiaomi Pad 6 jetzt verfügbar (UMZMIXM 2.0.2.0 - Globale Version)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Life-Companion

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen, ich wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass HyperOS 2.0 für das Pad 6 jetzt verfügbar ist. Ich bin gerade dabei, es zu installieren.

Anhänge

• Screenshot_2025-02-28-08-44-07-033_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2025-02-28-08-44-07-033_com.android.updater.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: !manu!, wakko, Eduard und 3 andere
Hast ja auch die Global-Version. Die meisten hier werden EU haben...

• Danke
Reaktionen: xt93
@Bogeyof Ehrlich gesagt hab ich da keinen blassen Schimmer. Ob HyperOS 2.0 jetzt nur für die globale Version ausgerollt wird oder auch die EU abdeckt, da tappe ich echt im Dunkeln.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Life-Companion Also zumindest bei mir zeigt sich mit der EU noch nichts. War aber auch in der Vergangenheit so, dass EU-Versionen weniger/später Updates erhalten, als die MI-Versionen (MI = Global).

• Danke
Reaktionen: Life-Companion
Komisch. Bei mir ist es noch nicht und ich habe auch die Globale Version (UMZMIXM)

@BlueLightHD Vielleicht erreicht dich ja das Update im Laufe des Tages noch.

@Life-Companion
Und, lohnt sich das Update? :)

Ich habe das Update auch seit gestern. Ich kann ehrlich gesagt keine Änderungen, bis auf Android 14, erkennen. Vielleicht habe ich aber auch Tomaten auf den Augen. 🍅

Edit: Android 14 hatte es schon vorher. Mea Culpa...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SergantD161 - Grund: Edit
  • Danke
Reaktionen: Life-Companion
@wakko Mal abgesehen von ein paar kleinen optischen Änderungen in den Einstellungen, ist mir nichts weiter aufgefallen. Eine Verbesserung der Performance ist auch nicht wirklich festzustellen

• Danke
Reaktionen: wakko
BlueLightHD schrieb:
Bei mir ist es noch nicht
Xiaomi verteilt immer in Wellen. Einfach etwas Geduld haben und immer mal wieder suchen.
Von Tipps wie Region umstellen würde ich die Finger lassen. Da können unerwünschte Apps installiert oder Einstellungen verändert werden. Also besser die Geduld aufbringen 😉.

SergantD161 schrieb:
keine Änderungen, bis auf Android 14
Ohne dich jetzt enttäuschen zu wollen: Android 14 hattest du schon vorher (kam mit HyperOS 1) und Android 15 wird es für das Pad 6 nicht geben, da der Chiphersteller Qualcomm nötige Dateien nicht liefert und es für Xiaomi ein immenser Aufwand wäre, das selbst zu programmieren (was kein Hersteller machen würde). Da Xiaomi die Änderungen über HyperOS-Versionen liefert, ist das ärgerlich aber nicht so tragisch, wie es im ersten Moment klingt. Man bekommt ja trotzdem Neuerungen über HyperOS und Sicherheitsupdates.

• Danke
Reaktionen: SergantD161, Eduard und BlueLightHD
@Verpeilter Neuling Ich schenke meinem Tablet anscheinend zu wenig Aufmerksamkeit. 😄 Das es kein Update mehr auf Android 15 gibt, war mir bekannt. Finde ich persönlich auch nicht so schlimm. Gerät läuft ja. Das mit Android 14 habe ich wohl verpennt. 🤭

Ich habe das Gefühl, dass es seit dem Update flüssiger läuft. Kann mich da auch täuschen. Auf Reddit hat ein Nutzer erwähnt, dass es seit dem Update weniger Punkte bei einem (Antutu?) Benchmark hat. Aber das ist ja auch nicht unbedingt Aussagekräftig.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich hab das Update jetzt auch erhalten. Bin mal gespannt 🥳