Schlechte Auflösung bei Netflix auf dem Xiaomi Pad 6

C

ceyo25

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hi, ich habe das Problem, das die Auflösung bei Netflix extrem niedrig zu sein scheint.
Wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Überprüfe den DRM Status deines Geräts. Der muss Widevine L1 und Clearview 1.2 zurückgeben. Tut er das nicht, gibt es kein HD. Sondern max 540p.
 
IMG_20240103_161148.jpg
alle Anforderungen sind gegeben.
Denke ich mal, aber trotzdem funzt HD nicht. Ich habe eigentlich Dolby Vision mit 2k Pipapo erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Was hast Du denn für ein Netflixabo? Vielleicht liegt es auch daran
 
Wer weiß ob das angegebene Widevine überhaupt bei denen stimmt, mein Pad 6 springt immer fröhlich zwischen L1 und L3 hin und her........
 
Auf xda.com gibt's dazu auch einen Thread. Danach soll das Problem mit der ROM-Version 14.0.11 behoben sein.
Wann die Version allerdings als EEA-Variante veröffentlicht wird, weiß anscheinend derzeit kein Mensch ...
 
@DerFried Netflix Premium, Amazon Prime Video. YouTube 4k läuft hervorragend.
 
Nach dem Update auf hyper OS immer noch SD Qualität bei Netflix. Das gibt es doch nicht.
 
Ich hatte auch auf das Hyperos Update gehofft, damit ich Netflix, Prime usw in Fullhd nutzen kann. Versteh nicht warum man sowas essentielles nicht hinbekommt. Netflix zb startet ja nicht mal... Prime läuft mit 0,54GB pro Stunde... Auf RTL+ laufen die Football recaps auch nicht mit Verweis auf DRM Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
@meonmipad6 Ist das Pad in Deutschland gekauft oder eins aus China?
 
Gekauft in Deutschland bei Galaxus. Läuft mit HyperOS 1.0.3.0UMZEUXM.
 
Hallo Freunde, ich hatte gestern das selbe Problem! Habe eines versuche, komplett deinstalliert und das xiaomi pad 6 komplett Neu gestartet! Netflix und Amazon Video neu installiert und siehe da alles auf HD! Ich hoffe es klappt bei euch auch. LG Siggi
 
Leute, bei mir hat Der Kernel Trick funktioniert. Bei den Einstellungen, auf detaillierte Informationen und Spezifikationen gehen. Auf Kernel Version 5 mal drücken. Dann ganz unten auf Security Certificate Update klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: meonmipad6, bhf und bpspsy
@ceyo25 Das sind die Tricks die brauche👍
 
  • Danke
Reaktionen: ceyo25
Leute, mein Tablet ist wieder auf SD bei Netflix. Das gibt es doch nicht. Jedes billig Tablet hat Widevine Level 1. Xiaomi kriegt es nicht hin, ein eigentlich super Tablet Widevine Level 1 zu verpassen.
 
@ceyo25 hatte das selbe Problem! Habe eines versuche, komplett deinstalliert und das xiaomi pad 6 komplett Neu gestartet! Netflix und Amazon Video neu installiert und siehe da alles auf HD! Ich hoffe es klappt bei euch auch. LG Siggi
 
Das stellt sich von allein wieder von L1 auf L3, ich habs aufgegeben. Nie wieder Xiaomi. Hyper OS ist derselbe Sch*** wie MIUI, zum Glück hab ich noch mein iPad Air 4, mit einem richtigen OS und alles in HD.
 
Und was hast du alles ausprobiert?
Das was vor dir hier empfohlen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
Werksreset und Neustarts, Apps de- und installieren ist sinnfrei wenn mir das System sagt, welcher Level gerade aktuell ist. Der Support ignoriert meine Anfragen ganz einfach, vielleicht muss ich auch erst einen Kursus in Chinesisch machen.
Mir reicht's, für die Kids reicht das Ding und wie gesagt, Apple ist einfach unschlagbar was Tablets angeht, Android, von egal welchem Hersteller, ist da noch Lichtjahre von entfernt.
 

Ähnliche Themen

Bilocan
Antworten
8
Aufrufe
289
Atze04
Atze04
D
Antworten
0
Aufrufe
326
d3rb
D
smartandroid
Antworten
7
Aufrufe
655
Atze04
Atze04
Zurück
Oben Unten