Schnelles Wechseln der zuletzt geöffneten Apps funktioniert nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

Litexaner

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, habt ihr vielleicht auch folgendes Problem? Hab ein neues Xiaomi Pad 6 und wie sonst auch den Nova Launcher installiert.
Tippe ich auf das Viereck unten zum schnellen Wechselnd der zuletzt geöffneten Apps, stürzt entweder die System Ui ab oder er wechselt einfach in die App, die ich zuletzt geöffnet hatte.
Hab schon einiges ausprobiert, sowohl in den Einstellungen im Nova Launcher als auch in den Xiaomi Einstellungen....funktioniert trotzdem nicht. Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen und evtl. für deine Hilfe :biggrin:

Empfohlene Antwort(en)
bhf schrieb:
Es funktioniert einfach nicht mit dem Nova Launcher.
Das kann ich so nicht bestätigen.

@Litexaner: Ich hatte das identische Problem und habe daraufhin in den Nova Einstellungen den Launcher zurück auf Standard gewechselt und anschließend wieder zurück zu Nova. Danach war das Problem behoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof und bhf
Alle Antworten (8)
Du machst nichts falsch. Es funktioniert einfach nicht mit dem Nova Launcher.

Und jetzt? Gibt es Hoffnung, dass sich das ändert? Ist nicht gerade optimal...:1f623:

Glaube ich nicht ist ja auch bei den Handys so das der Nova nicht richtig geht

bhf schrieb:
Es funktioniert einfach nicht mit dem Nova Launcher.
Das kann ich so nicht bestätigen.

@Litexaner: Ich hatte das identische Problem und habe daraufhin in den Nova Einstellungen den Launcher zurück auf Standard gewechselt und anschließend wieder zurück zu Nova. Danach war das Problem behoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof und bhf
Ich nutze den Nova nicht mehr, weil er halt auch die Gestensteuerung nicht zulässt und das Xiaomi einfach "not so good" ist. Als ich ihn jedoch noch nutzte, hat das bei mir aber noch geklappt, ohne Workaround

TheBrad schrieb:
und habe daraufhin in den Nova Einstellungen den Launcher zurück auf Standard gewechselt und anschließend wieder zurück zu Nova
Ich fress' einen Besen. Das funktioniert ja wirklich. Zwar nicht wie bei Samsung, mit zweimaligem tippen aufs Quadrat zwischen den letzten beiden Anwendungen hin- und herwechseln. Aber immerhin, dann halt manuell. Der Beitrag kann als Lösung markiert werden. Ich habe den Beitrag entsprechend gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@TheBrad Du bist mein Held...das funktioniert! Danke!!!

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Aber leider nur bis zum Neustart und mein Hintergrundbild wird dadurch auch beschnitten (ich blende immer die Navigationsleiste weg und benutze Gestensteuerung mit Edge Gestures, dadurch fehlt dann oben ein Teil des Hintergrundbildes)...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…