Wie entfernt man die Multitasking-Punkte beim Xiaomi Pad 6 mit HyperOS?

Le_Milestone

Le_Milestone

Ambitioniertes Mitglied
30
Wie bekomme ich drei Punkte weg` für die schwebende Fenster Funktion?
 
Laut XDA musst du in den Entwickleroptionen System Optimization deaktivieren. Aber Vorsicht, das beeinflusst andere Funktionen innerhalb multiwindow/multitasking.
 
@bhf OK, danke für die info
 
@Le_Milestone ja richtig nervig, was haben die sich dabei gedacht
 
Ich hoffe auch darauf, dass da noch ein Update kommt, der das optional aus- bzw. einschalten lässt.
 
Ich habe für das Pad 6 mal wieder den Nova Launcher rausgekramt (auf dem Tablet vermisse ich die Gestensteuerung nicht und die Navigationsleiste stört auf dem großen Bildschirm kaum.. (Xiaomi sperrt immer noch die Gestensteuerung Bei 3rth Party launchern). Unter Nova tritt das Problem bei HyperOs nicht auf.
Auch Habe ich festgestellt,das das Pad mit 67 Watt lädt,so man ein entsprechendes Ladegerät hat (Bei mir vom Poco f5).
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
bhf schrieb:
Laut XDA musst du in den Entwickleroptionen System Optimization deaktivieren
Ja, diesen Hinweis habe ich auch schon in anderen Foren gesehen. Wenn ich in die Entwickler-Optionen gehe, gibt es dort nur leider keinen Punkt "System Optimization" oder ähnlich.. 🙄

Hat jemand eine Idee warum das so ist oder alternative Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheBrad ist das noch aktuell? Du musst (fast) ganz unten in den Entwicklereinstellungen 4-5 Mal "auf Standardwerte zurücksetzen" klicken, dann taucht zwei Zeilen darunter der Menüpunkt für die System-Optimierung auf.
 
Fembre schrieb:
@TheBrad ist das noch aktuell?
Nein, ich konnte es inzwischen lösen wie beschrieben aber vielen Dank der Nachfrage!
 

Ähnliche Themen

Marie2110
Antworten
4
Aufrufe
289
hope13
hope13
S
Antworten
2
Aufrufe
765
suddali
S
D
Antworten
3
Aufrufe
964
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten