Wie löse ich die Smart Pen (2. Gen) Prämie zum Xiaomi Pad 6 ein?

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Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

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Hallo zusammen,
nachdem die ersten Kunden den Smart Pen (2. Gen) direkt beiliegen hatten, hat Xiaomi leider die Vorbestelleraktion verändert. Bei mir funktioniert das Einlösen jedoch nicht.

Ab dem 4. Tag nach Zahlungseingang soll ein Coupon aktiv werden, mit dem man den Pen bekommt. Soweit OK. Mein Problem: Laut Timer auf der Prämie kann ich seit heute die Prämie beantragen. In meinem Kundenkonto sehe ich den Coupon auch unter "nicht verwendet". Klicke ich jedoch auf "Jetzt einlösen", werde ich nur auf die Startseite des Stores geleitet. Mehr passiert nicht. Ob ich den Pen vorher in den Warenkorb lege oder ob der Warenkorb leer ist, ändert nichts.

Wenn ich versuche, dem Chat-Bot das Problem beizubringen, stellt sich der nur dumm: "Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden."

Ich habe schon verschiedene Browser getestet. Leider ändert das nichts. Hat jemand noch eine Idee? Ist mein erster Xiaomi-Coupon. Wie funktioniert das normalerweise?
 
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So, heute ein erneuter Versuch - diesmal früher als gestern. Telefon-Hotline war scheinbar überlastet. Also doch wieder Chat. Der Chat-Bot mit dem Namen "MiBunny" ist wieder zum Ergebnis gekommen: "Es tut mir leid, dass ich nicht besser helfen konnte. Möchten Sie mit einem Mitarbeiter sprechen oder versuchen, es anders auszudrücken?" Also endlich Kontakt mit einem Menschen.

Der Mitarbeiter hat mir dann erklärt, dass ich das versuchen soll, was ich bereits seit gestern versucht habe. Als das nicht ging, hat er mich erstmal warten lassen um einige Dinge zu überprüfen. Und was soll ich sagen: Nach rund 30 Minuten und diversen Versuchen hat es dann doch irgendwie geklappt. Mein Pen ist bestellt.

Was der Support jetzt herausgefunden hat: Man darf an keiner Stelle, an der es angeboten wird, den Coupon einzulösen, auf "Jetzt nutzen" klicken. Das funktioniert aktuell nicht - egal ob der Smart Pen Gen. 2 im Warenkorb ist oder nicht. Das soll so natürlich nicht sein und wurde an die Technik weitergegeben. Er hofft, dass es dann repariert wird.

So funktioniert es aktuell trotzdem:
Man legt den Pen in den Warenkorb. Jetzt darf man auf keinen Fall versuchen, den Coupon einzulösen sondern geht zur Kasse. Man lässt sich nicht vom angezeigten Preis 99,90€ abschrecken sondern macht weiter. Im letzten Schritt an der Kasse kann man den Coupon auch auswählen. Darüber funktioniert es dann.

Mein Fazit zu meiner ersten Bestellung im Mi-Store: Absolut frustrierend und intransparent. Falls man Hilfe braucht, muss man sehr viel Zeit einplanen. Ich gehe davon aus, dass meine erste auch meine letze Bestellung da sein wird. Um mich vom Gegenteil zu überzeugen, müsste das Angebot im Mi-Store schon extrem besser sein, als bei der Konkurrenz.
 
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Verpeilter Neuling schrieb:
Hat jemand noch eine Idee?
Hat der Coupon eine Nummer? Wenn ja, kannst Du diesen ja vielleicht beim Checkout des Pens einlösen..
 
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Keine Nummer. Ich habe heute nur eine Nachricht bekommen: "Ihre Prämie kann jetzt eingelöst werden." Darin ist ein Link zu meinen Coupons, wo der Coupon auch zu sehen ist.
Der Coupon zeigt ein Bild vom Pen. Darunter ist der Zeitraum angegeben: Beginn: 18.07.2023 00:00 - sollte also passen. Darunter ist ein Button "Jetzt nutzen". Mehr ist da nicht. Email gab es auch keine.
 
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Na, dann -> Kundenservice
 
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Wie gesagt: Der Chat-Bot ist zu dämlich. Telefonisch ist erst morgen wieder jemand erreichbar. Ich werde morgen nochmal versuchen, den Coupon einzulösen. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, rufe ich mal an. Eine 0800-er Nummer sollte ja immerhin kostenfrei sein. Ich werde berichten.
Falls hier vorher noch jemand eine Idee hat, kann ich mir aber den Anruf sparen. Wäre mir eigentlich lieber ;)
 
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So, heute ein erneuter Versuch - diesmal früher als gestern. Telefon-Hotline war scheinbar überlastet. Also doch wieder Chat. Der Chat-Bot mit dem Namen "MiBunny" ist wieder zum Ergebnis gekommen: "Es tut mir leid, dass ich nicht besser helfen konnte. Möchten Sie mit einem Mitarbeiter sprechen oder versuchen, es anders auszudrücken?" Also endlich Kontakt mit einem Menschen.

Der Mitarbeiter hat mir dann erklärt, dass ich das versuchen soll, was ich bereits seit gestern versucht habe. Als das nicht ging, hat er mich erstmal warten lassen um einige Dinge zu überprüfen. Und was soll ich sagen: Nach rund 30 Minuten und diversen Versuchen hat es dann doch irgendwie geklappt. Mein Pen ist bestellt.

Was der Support jetzt herausgefunden hat: Man darf an keiner Stelle, an der es angeboten wird, den Coupon einzulösen, auf "Jetzt nutzen" klicken. Das funktioniert aktuell nicht - egal ob der Smart Pen Gen. 2 im Warenkorb ist oder nicht. Das soll so natürlich nicht sein und wurde an die Technik weitergegeben. Er hofft, dass es dann repariert wird.

So funktioniert es aktuell trotzdem:
Man legt den Pen in den Warenkorb. Jetzt darf man auf keinen Fall versuchen, den Coupon einzulösen sondern geht zur Kasse. Man lässt sich nicht vom angezeigten Preis 99,90€ abschrecken sondern macht weiter. Im letzten Schritt an der Kasse kann man den Coupon auch auswählen. Darüber funktioniert es dann.

Mein Fazit zu meiner ersten Bestellung im Mi-Store: Absolut frustrierend und intransparent. Falls man Hilfe braucht, muss man sehr viel Zeit einplanen. Ich gehe davon aus, dass meine erste auch meine letze Bestellung da sein wird. Um mich vom Gegenteil zu überzeugen, müsste das Angebot im Mi-Store schon extrem besser sein, als bei der Konkurrenz.
 
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