Akkuanzeige vom Poco F1 springt bzw. steht?!

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Ich habe jetzt erneut festgestellt, dass meine akkuanzeige nicht ganz sauber Arbeitet.
Manchmal geht der Akku laut Systemanzeige sehr schnell runter (Google Cam Mod). Teilweise bleibt der Akku dann aber bei 5% stehen bzw. Springt dann auf 1% und hält dann aber als ob es 10% oder mehr sind. Hatte damals den Akku kalibriert (mittels entladen) und dann ging es eigentlich, bis es mir jetzt wieder auffiel.
Kennt das jemand? Der Akku scheint ja nicht kaputt zu sein. Er hält schon lange. Nur wie kann ich dieses Phänomen beheben bzw. Verhindern? Aktuell fahre ich mit Rad zur Arbeit. Da ist das Handy in der Tasche auch etwa eine Stunde der Kälte ausgesetzt. Ist das ggf. Eine Ursache?

Nutzte CR Droid mit root und vpn cilla unterwegs. Und Bilder eben über den Google Cam Mod der auch sehr am akku zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal eine Akku Entladekurve angesehen?
Diese geht zum Ende hin (ab ca. 10%) extrem steil nach unten und da die Akkuanzeige sowieso nur ein Schätzeisen ist, ist dieses Verhalten nicht besonders, sondern eigentlich normal.
 

Anhänge

  • 38AACE4F-80B6-4971-B070-A53BEA9AF546.jpeg
    38AACE4F-80B6-4971-B070-A53BEA9AF546.jpeg
    26,4 KB · Aufrufe: 115
Screenshot_20210126-190235024.jpg

Hab seit eben Netflix laufen. Immer noch 1%. Wobei ich tagsüber in einem Bunker sitze wo kein Empfang außer WLAN ist. Dennoch ging der Akku tagsüber nur langsam zurück.
Zuhause schaffe ich auch 6-7h dot. Es läuft halt auch den ganzen Tag der vpn.
Keine Ahnung wieso heute so wenig ist. Kann sein, dass Netflix jetzt noch länger läuft bis der Akku leer ist.


Edit:
Seit über einer Stunde bei 1% jetzt und davon 47 Minuten Netflix mit voller Helligkeit.

Die letzte Kalibrierung ist schon bestimmt bald ein Jahr her. Und ich hatte seither auch unzählige mal das os neu aufgesetzt. Das System wie es jetzt ist, läuft seit Mitte November so.
Möchte auch nicht ständig den Akku bis 0% ausreizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Also der Akku hatte gestern etwa von 18:20 bis kurz nach 20 Uhr etwa 1% Akku trotz Nutzung (wovon die letzte Stunde ein Film lief).
Hab's dann über twrp nochmal leerlaufen lassen und ausgeschaltet voll aufladen lassen. Jetzt lasse ich es nochmal entladen und gucke wie es sich dann verhält.
 

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.958
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
Zurück
Oben Unten