Benachrichtigungsleiste über Fingerabdrucksensor?

E4_

E4_

Erfahrenes Mitglied
38
Ganz schnell, weil das Gerät so groß ist und vielleicht auch noch die Notch stört: Ist es möglich, die Leiste auch mit einem Wisch über den Sensor runter- und hochzuziehen?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: E4_
Danke! Thema erledigt, so mag ich es. :1f44d:
 
Aber das ist dann nicht der Fingerabdrucksensor, sondern die Frontkamera / Notch, da müsste noch mal der Titel angepasst werden. :p
Oder willst Du wirklich die Benachrichtigungsleiste über den Fingerabdrucksensor (der sich ja auf der Rückseite des Gerätes befindet) herunterziehen? Das geht nämlich -zumindest bei mir- nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Mhm ja sorry ich dachte auch es ginge um die Notch/Sensor oben in der Mitte. Fingerabdruckgesten gibt es keine.
 
MarkusK schrieb:
Aber das ist dann nicht der Fingerabdrucksensor, sondern die Frontkamera / Notch, da müsste noch mal der Titel angepasst werden. :p
Oder willst Du wirklich die Benachrichtigungsleiste über den Fingerabdrucksensor (der sich ja auf der Rückseite des Gerätes befindet) herunterziehen? Das geht nämlich -zumindest bei mir- nicht.

Argh, also doch nicht? Ist das nicht seit Nougat oder so Android-Standard? :1f612:

Und ja, ich meine den Fingerprint-Sensor auf der Rückseite.
 
Nein, dann geht das leider nicht. Und es ist auch kein Standard, jedenfalls hat mein altes HTC 10 (Oreo) das auch nicht. Kann sein, dass das irgendwann in einem Kernel auftaucht, aber um den zu flashen bedarf es root.
Oder Du hast Glück und Xiaomi nimmt das mit auf. Bis dahin: klick. (habe ich gerade getestet und es funktioniert, aber Wischen kannst Du damit auch nicht, soweit ich das sehe):)-old
 
Hab mal schnell danach gesucht, seit Oreo soll es zumindest eine API für Zugriffe geben, aber keine nativen Funktionen. Das war dann wohl tatsächlich Pixel-exklusiv, eigentlich nett, dass Google das auch für 5X und 6P gebracht hat. Wobei es mich trotzdem wundert, dass Xiaomi das nicht schon längst auf eigene Faust implementiert hat. Die sind doch sowohl für ihre guten Fingerprintsensoren als auch exzessive Features in MIUI bekannt.
 
Mir persönlich ist das F1 zu groß, um mit dem Zeigefinger die Leiste runter zu ziehen und dann mit dem Daumen weiter zu wischen, aber das ist Geschmackssache. Vielleicht sehen das ja die Leute von Xiaomi ähnlich, aber ab Werk ist es nicht vorgesehen. Du kannst Dir ja auch mit einer App weiterhelfen. :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
951
algol1958
A
Mikehop
Antworten
5
Aufrufe
885
Mikehop
Mikehop
Megapixel
Antworten
0
Aufrufe
609
Megapixel
Megapixel
Zurück
Oben Unten