Bildschirmsperre

schwabe

schwabe

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen, warum kann man nur einen vierstelligen Pin eingeben
Würde lieber einen achtstelligen eingeben. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern ?
Gruß Schwabe
 
Nimm doch ein Passwort statt einem Pin.
 
Einstellungen > Bildschirmsperre festlegen > Bildschirmsperre ändern > PIN > 4-16 Ziffern eingeben
 
@MarkusK,
Hallo Markus, wenn ich den pin ändern will gehen auch wieder nur 4 Ziffern. Trotzdem Danke.
Gruß Schwabe.
 
Ich habe das vorhin getestet und konnte eine 6stellige Pin eingeben. Was für eine Rom hast Du?
Ich kann das allerdings nicht nochmal neu probieren, sonst ist meine FaceUnlock futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-20-08-03-48-956_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-10-20-08-03-48-956_com.android.settings.png
    47,4 KB · Aufrufe: 201
Dann behaupte ich mal, das liegt daran. Ich habe die 8.10.18 und konnte damit wie gesagt einen 6stelligen Pin eingeben. Abhilfe: Auf das (stable) Update warte (soll ja noch bis zum Jahresende kommen) oder auf die Beta wechseln.
 
@MarkusK
Danke Markus, dann warte ich mal auf das Update.
 
Kann man das Entsperrmuster auch verändern, also statt 9 auf 16 Punkte ? Und kann man die Punkte größer machen, die sind ja winzig ?
 
Kann man die Bildschirmsperre auch deaktivieren, oder ist sie Pflicht? Jedenfalls habe ich in den Einstellungen nichts gefunden, das die Deaktivierung zuliesse.
 
@ryma ja klar geht das.
[doublepost=1554152976,1554152815][/doublepost]Benutzt doch einfach den Fingerabdruck. Finde ich schneller und sicherer als PIN, Passwort oder Muster
Ich selbst finde ja Face ID sehr cool. Aber das entscheidet jeder für sich selbst
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-01-23-04-49-489_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-01-23-04-49-489_com.android.settings.png
    9,1 KB · Aufrufe: 99
Roughneck_sp schrieb:
@ryma ja klar geht das.

Bei mir gibt es nur die Überschrift Bildschirmsperre & Passwort und darin habe ich keinen Button zum Deaktivieren wie bei Deinem Screenshot. Ich wollte das Passwort auf Keines ändern, das wird jedoch nicht akzeptiert.
 
@ryma Also bei mir ist der Pfad :
Einstellungen - Bildschirmsperre & Passwort - Bildschirmsperre festlegen - PIN Eingabe und dann kann ich deaktivieren.

Ich bin aber auch auf Region Frankreich und Global Beta.
 
Roughneck_sp schrieb:
PIN Eingabe und dann kann ich deaktivieren.

Nachdem ich den PIN eingegeben habe, wird ein neuer PIN erwartet oder Abbrechen. Da gibt's nicht zu deaktivieren. Ich benutze MIUI 10.2.3.0 Stabil.

Hier ein Screenshot, nachdem ich den PIN eingegeben habe:

pin.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    5,5 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus als wäre noch kein PIN festgelegt.
Musst du PIN oder ähnliches eingeben, oder nach Wischen zum entsperren.
Wahrscheinlich möchtest du das weg haben oder? Man soll direkt auf dem HomeScreen landen.

Wenn das so ist, lege doch eine Pin fest und benutze Fingerabdruck oder FaceID dann geht das einzustellen dass man direkt auf den Homescreen kommt Klappt echt super
 
Roughneck_sp schrieb:
Das sieht so aus als wäre noch kein PIN festgelegt.

Doch ich habe zu Beginn einen PIN festgelegt. Abends schalte ich das Pocophone aus (wegen WLAN), morgens wieder ein und dann erfolgt die PIN-Abfrage, und die möchte ich weg haben. Tagsüber, wenn ich auf das Pocophone zugreife, muss ich nur noch wischen.
 
Ähem, dann ist es aber die Sim-PIN, oder nicht?
 
@Krond daran hatte ich auch kurz gedacht. Diese habe ich deaktiviert.
 
Ach so Moment, beim ersten Einloggen muss immer die PIN eingegeben werden. Das ist aber nicht nur beim Poco so, sondern liegt IMO am Android...
 
Roughneck_sp schrieb:
@Krond daran hatte ich auch kurz gedacht. Diese habe ich deaktiviert.

Und wie deaktiviert man diese? Sorry, bin neu auf Android.
 
Zurück
Oben Unten