Blauer Streifen unter der Notch des Poco F1

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

DoKaBerlin

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
bei meinem Pocophone f1 6/128GB habe ich seit dem letzten Neustart einen einen blauen Streifen auf dem Homescreen und in den Eindtellungen (siehe Screenshot).
Sobald ich aber in weitete Ebenen gehen (z.B. erweiterte Einstellungen) ist der zwar dort weg, aber auf dem Homescreen und aufgerufenen Apps immer noch vorhanden.
Wie kann dieses Problem gelöst werden?
Helft mir bitte. Screenshot_2020-04-23-00-22-12-651_com.android.settings.jpgIMG_20200423_000857.jpg
Mit freundlichen Grüßen
Achim

Meine System-Infos sind auf dem Screeshot
 
Empfohlene Antwort(en)
@DoKaBerlin
Sieht aus wie der Akkustand der da von einer Batterie App die du installiert hast als Balken angezeigt wird.
Ändert sich die länge mit dem Akkustand?
Dann schau mal welche App dafür in Frage kommt.
 
Alle Antworten (5)
@DoKaBerlin
Sieht aus wie der Akkustand der da von einer Batterie App die du installiert hast als Balken angezeigt wird.
Ändert sich die länge mit dem Akkustand?
Dann schau mal welche App dafür in Frage kommt.
 
@maik005
Danke für Deinen Hinweis.
Werde mal beobachten. Aber bei meiner Batterie-App 3C Battery Widget ist mir diese Verhalten noch nie aufgefallen.
Im Anhang noch ein Screenshot der erweiterten Einstellungen OHNE blauen Streifen, daß zum gleichen Zeitpunkt aufgenommen wurde. Screenshot_2020-04-23-00-09-33-231_com.android.settings.jpg
 
@DoKaBerlin
ich kenne es von meinem Samsung S9+ auch, seit Android 10 werden alle Overlays in der Einstellungen-App ausgeblendet.

Bin mir sicher das du da (unbewusst) eine Battery Bar in der Statusleiste aktiviert hast.
ggf auch in einer anderen App als 3c BatteryMonitor?

Die Leiste ist auf dem Homescreen und in allen Apps, außer in den Systemeinstellungen?
 
maik005 schrieb:
@DoKaBerlin
Sieht aus wie der Akkustand der da von einer Batterie App die du installiert hast als Balken angezeigt wird.
Ändert sich die länge mit dem Akkustand?
Dann schau mal welche App dafür in Frage kommt.

Vielen Dank, Du hattest vollkommen recht! 👍🏼
Habe die Einstellungen bei den Berechtigungen der App geändert (Popup-Fenster anzeigen) und ALLES war wieder gut. 😅
IMG_20200423_012020.jpg
 
@DoKaBerlin
ok, etwas anders als erwartet - oder es heißt bei Xiaomi anders.
Aber es wär die Lösung - freut mich :thumbup:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.958
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
641
rene3006
R
Zurück
Oben Unten