Bluetooth Problem Pocophone F1 - Laptop

H

Harlekin-Joerg

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte Dateien von meinem Laptop auf das Pocophone F1 übertragen. Am Laptop ist ein Bluetooth Dongle BT 4.0 eingerichtet.
Pairing funktioniert einwandfrei und wird auf beiden Geräten erfolgreich angezeigt. Datentransfer in Richtung Laptop getestet, einwandfrei mit einer 100 MB-Datei.
In der anderen Richtung (zum Poco) wird beim Senden ein Fehler angezeigt. Die Meldung in der Statuszeile wegen der eingehenden Datei per BT erscheint nicht.
Beide Geräte neu gestartet, Pairing gelöscht, erneuert... Keine Besserung. 😔

Muss ich das auf dem Poco noch irgendwo freigeben?

Hinweis: Kabelverbindung per USB funktioniert nicht und USB-Stick OTG habe ich zur Zeit auch nicht.

Gruß Jörg
 
Hallo, Harkekin-Joerg,

leider kann ich dir bei dem Problem mit dem Bluetooth nicht weiterhelfen.
Aber bisher hat ja noch niemand geantwortet.
Du hast wohl das Standard-MUI installiert.
Ich habe ein Custom-ROM installiert, Verbindung mit BT läuft, aber das hilft dir nicht weiter.

Gute Nachricht:
Bei mir läuft USB-OTG.
Naja, die Info hilft dir eigentlich auch nicht weiter.

Ich hatte auch Probleme mit der USB-Verbindung an den PC.
Tipp: Versuche es mit verschiedenen Buchsen/Kabel-Kombis - auch USB-Hubs.
Vielleicht hilft das weiter:
PC erkennt Handy nicht - was tun?

Viel Erfolg,
wowi63
 
Dann auch noch von mir eine Rückmeldung für dich: Ich kann zwischen meinen beiden Laptops und dem Pocophone F1 problemlos Daten in beide Richtungen schicken. Es ist also kein generelles Problem beim F1. Am F1 habe ich (außer dem Koppeln) nichts verändert. Sind denn deine Bluetooth-Treiber für dein Dongle aktuell? Bei meinen Geräten ist das BT fest verbaut, die Treiber aber immer aktuell gehalten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
650
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
507
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.028
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten