Dauerhafte Benachrichtigungen wie ausblenden

Max Mustermann

Max Mustermann

Dauergast
136
Einige Apps haben bekanntlich die unangenehme Eigenschaft, eine dauerhafte nicht ohne weiteres entfernbare Benachrichtigung anzuzeigen. Beim A2 lite konnte ich die Benachrichtigung der jeweiligen App deaktivieren und ich hatte Ruhe. Beim Pocophone scheint das irgendwie wirkungslos zu sein. Es geht um die Meldung vom Android System, dass eine App vor allen anderen Apps gezeigt wird. Das weiß ich ja selbst und muss nicht ständig dieses Textfenster sehen.
Habs gerade mal mit Notification Killer versucht,...wirkungslos.
Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in den Einstellungen der Berechtigungen habe ich bisher alles ausgeschaltet bekommen.
 
Das Problem mit dem deaktivieren ist, das es nicht direkt von einer App kommt, sondern eine Systemmeldung ist. Mit der App "Verstecke die 'im Hintergrund ausgeführte App' Benachrichtigung" (so heißt die App Wirklich) hat es dann funktioniert. Um diese Benachrichtigung handelt es sich zwar nicht, hat sie aber trotzdem ausblenden können.
 
Wenn du diese App meinst: Hide "running in the background" Notification (warum hat die bei dir einen deutschen Titel?)
Mit der kannst du verschiedene Meldungen ausblenden. Die hatte ich genutzt, um die "Overlay aktiv"-Meldung auszuschalten, als ich mir dauerhafte Symbole in der Notch per Overlay hinzugefügt habe. Mittlerweile braucht man die App aber (dafür) nicht mehr, da sie in die Overlay-App integriert wurde.
 
Die App funktioniert leider nur bis zum nächsten Reboot, dann ist die Meldung wieder da und muss erneuert manuell ausgeblendet werden.
 
Hast du die App auf Autostart gestellt?
 
hab jetzt eine richtige Lösung gefunden, nur seltsam das ich darüber bei Google nichts gefunden habe.
Die Meldung kommt ja von "Android System". Bei MiUI 10 sind solche Systemapps aber weder unter "System-Apps" noch unter "installierte Apps" zu finden.
Also habe ich einfach mit Titanium Backup danach gesucht und bin dann in die App Details.
Dort stand dann unter den Benachrichtigungen auch die "Rotation Control Pro" mit einem Häkchen dahinter.
Häkchen raus = Problem gelöst.
Ich verstehe nicht, warum man das nicht einfacher machen konnte, z.b. über die Meldung selbst, dort ist zwar ein Option-Symbol wenn man die Meldung zur Seite schiebt, man kommt aber nicht auf die App-Details von "Android System".
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.314
lou3
L
I
Antworten
18
Aufrufe
1.059
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten