Dieser Ordner ist leer

5

54Udo

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Helfer,

seit kurzem kann ich nicht mehr auf mein Pocophone F1 zugreifen, um Bilder händisch runterzuladen oder in andere Ordner zu verschieben.
Wenn ich das Smartphone per USB-Kabel an meinen Rechner anschließe, dann meldet die Dropbox, dass es Bilder sucht (und neue auch findet), im Dateiexplorer wird es auch mit "POCOPHONE F1" angezeigt, aber im rechten Fenster steht nur: "Dieser Ordner ist leer."

Was tun?
 
Hallo,
war bei mir genauso. Auf dem Handy gibt es eine Nachricht, wenn es an den PC angeschlossen wird, über diese Nachricht musst du die Freigabe für den Datenaustausch gewähren. Ansonsten gehen die Geräte nur davon aus, dass du das Handy +über die USB-Verbindung laden (Strom) möchtest.
 
@woma65
Hallo Markus,
das war früher bei mir auch so, aber diese Meldung kommt jetzt nicht mehr.
Die Fotos werden zwar runtergeladen (auf meine Dropbox), die Datenverbindung besteht also; im Explorer wird das Smartphone auch angezeigt (Pocophone F1 - tragbares Gerät), aber wenn ich dies anklicke, dann steht rechts nur: "Dieser Ordner ist leer." Früher wurde mir hier immer angezeigt, dass ich neben dem internen Speicher noch eine SD-Karte drin habe - und dann konnte ich Fotos dazwischen hin- und herschieben.
 
Hallo Udo,
ich hab's eben nochmal angeschlossen. Ich hab genau das gleiche Problem wie du. Bis ich von oben nach unten wische. Im Action-Center habe ich eine Meldung. Über die komm ich in die Einstellungen zu dem Pkt.den ich im Screenshot beigefügt habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190520-192653.png
    Screenshot_20190520-192653.png
    16,6 KB · Aufrufe: 307
Hallo Markus,
so hat es geklappt! Warum dieses Fenster nicht mehr so wie früher automatisch aufpoppt, wenn ich das Pocophone an den PC anschließe, das bleibt wohl ein Rätsel. Oder hast Du da auch einen Tipp, wo man das einstellen kann?
Vielen Dank für deine Hilfe, Grüße aus Meersburg, Udo
 
Schön dass ich dir helfen konnte. Ich bekomme die Meldung im übrigen auch nicht mehr. Aber spätestens beim nächsten Mal weiß du, dass du da oben reinschauen musst (wie heißt der Bereich eigentlich). Könnte es aber auch sein, dass wir das Pop-up der Meldung durch unsere Einstellungen irgendwie unterdrücken?
 
Ich vermute wirklich, dass es an irgendetwas liegt, das ihr verstellt habt. Bei mir ist alles wie gewohnt (bin auf der aktuellen Stable). Beim Verbinden erscheint ganz normal die Meldung:
upload_2019-5-21_17-20-59.png

Wenn ich da dann drauf tippe kommt die gewohnte Auswahl:
upload_2019-5-21_17-22-34.png
 
Hm, danke für die Info. Ist jetzt nicht so dringend das popup, wenn man es weiß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
499
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.017
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten