Display ausgefallen! Poco F1

S

SupernovaSupernova

Neues Mitglied
4
Hallo liebes Forum. Seit zwei Jahren besitze ich das Pocophone F1 und bin hochzufrieden damit. Jetzt ist gestern allerdings ohne ersichtlichen Grund das Display ausgefallen. Normalerweise wecke ich das Display mit dem zweimal draufdrücken auf, ging aber nicht mehr. Auch über den Fingersensor und die Taste konnte ich das Display nicht aktivieren. Erst nachdem ich es neu gestartet hatte, war das Display sichtbar, hatte aber plötzlich ein Laufbild und zum Teil eine streifige Anzeige. Dann ging das Display in den Ruhezustand und war wieder nicht zu aktivieren. Neu gestartet und es wae wieder da, fiel plötzlich aus und konnte durch leichtes verbiegen des Display aber wieder sichtbar gemacht werden. Das ging ein paar mal so. Seit gestern abend keine Displayanzeige mehr da. Das Handy wird weiterhin vom Auto über Bluethoot erkannt und spielt seine Musik und ich kann darüber auch telefonieren. Das Display ist dabei aber anscheinen nicht vollständig aus, denn im Dunkeln siehr man eine leichte Beleuchtung. Meine Frage: Ist das Display einfach kaputt, oder muss man hier mit einem anderen Schaden rechnen (Motherboard, GPU). Displays gibt es ja relativ preiswert. Bin für jede Hilfe dankbar, denn es wäre schade, ein so gutes Gerät entsorgen zu müssen.
 
SupernovaSupernova schrieb:
hatte aber plötzlich ein Laufbild und zum Teil eine streifige Anzeige. ....durch leichtes verbiegen des Display
Hört sich an wie Kontaktschwierigkeiten an den Leiterbahnen.
gehe von Displayschaden aus.
SupernovaSupernova schrieb:
schade, ein so gutes Gerät entsorgen zu müssen.
Ich nehms gerne :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: SupernovaSupernova
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann versuche ich das Display zu wechseln und hoffe, dass es das war.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Tja, das Display ist es wahrscheinlich nicht. Nach dem Wechsel war zuerst noch mal Display benutzbar, dann fing es wieder an auszufallen und jetzt reagiert es wieder garnicht. Immerhin hatte ich genug Zeit meine Daten zu sichern. Das Handy funktioniert soweit ich das beurteilen kann trotzdem, halt nur ohne Display. Am Anfang habe ich es noch durch leichtes verbiegen, beziehungseise druck auf backcover und display aktivieren können, aber nun nicht mehr. Das Display soll Original sein. Auf YouTube berichtet jemand von Feuchtigkeit im Gerät, welches zu Kontaktverlust führen kann .Am Wochenende nehme ich das ganze Ding richtig auseinander und schau mal nach. Falls sonst noch jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Evtl. schadhaftes Display?

Geht mir gerade so, hab an meinem Handy ein neues Display verbaut...das flackert :(
Bin grad mit dem Händler am rumstreiten, warte dringendst auf mein neues Poco x3 das theoretisch Morgen/Übermorgen kommen sollte.

Immerhin konntest du deine Daten sichern, den meisten ist es nicht mehr vergönnt.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um Flackern. Beide Displays haben das selbe Ausfallsyndrom. Das Ersatzdisplay hatte ein einwandfreies Bild und ließ sich auch mit Gesten steuern. Bei einem Wackler müsste ja immer wieder ein Bild kommen und dann verschwinden. Kann die GPU zerschossen sein?
 
SupernovaSupernova schrieb:
Es geht hier nicht um Flackern.
Nein, bei mir....das Problem eines defekten Displays.
SupernovaSupernova schrieb:
Kann die GPU zerschossen sein?
Mag da nicht so recht daran glauben.
Du könntest es ja fernsteuern mit Myphoneexplorer, dann müsste es was auf dem Bildschirm anzeigen. Wäre die GPU defekt, würde es nichts anzeigen, bzw. defekt sein.

VG
 
So, zweites Display eingebaut und wieder das selbe. Die ersten 10 min läuft es, dann bekommt es Ausfälle, lässt sich kurz durch drücken und quetschen aktivieren und dann bleibt es schwarz. Ich kann auf das Gerät per TeamViewer zugreifen. Alles funktioniert, nur das blöde Display nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmmm...kenn ich gar nicht. Wieder etwas neues dazugelernt.

Sorry für dich, aber immerhin hast du deine Daten gerettet, und immerhin geht die GPU, sonst würde nichts auf dem Monitor zu sehen sein.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: SupernovaSupernova
Vielen Dank, dass sie mich so fürsorglich begleiten. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke, gern geschehen.
Ist aber auch Eigennutz dabei, immerhin lernt man bei jedem neuen Fall dazu.

VG
 
Nur zur Info:
Selber Fehler nach knapp 2 Jahren.
Display hatte noch ein wenig gezuckt, dann Ausfall des Digitizers und Displays. Das Handy lief "darunter" weiter und ward ab da nicht mehr zugänglich. Im Gegensatz zur Eigenreparatur habe ich mich für ne Reparatur "bei Xiaomi" entschieden, die Ingram heißt und die mich leider in Gram hat stehen lassen:

"Lieber Kunde,
Ihr zur Reparatur eingesendetes Xiaomi Moible (so steht das da;) / Eco Produkt ... nicht wunschgemäß bearbeiten, da es sich um ein Gerät handelt, welches ... nicht bearbeitet werden kann.
...kontaktieren sie Ihren Händler ... unbearbeitet zurück.
... Xiaomi Autorisierter Customer Service"

Na, ja, vielleicht hat ja jemand anderes mehr Glück.

Leider hatte ich auch nicht das Glück, die ADB aktiviert zu haben oder irgend ein Remote Access installiert zu haben - nicht mal mehr ausschalten kann ich den "Brick" :( Und da ich auch meine Daten von dem Teil nicht mehr wegbekomme, kann ich es nur noch knicken - darauf freue ich mich schon! :)
 
30 Sek. auf Power drücken, damit es ausgeht, bzw. den Akku kurzerhand abhängen.
Vielleicht hast du Glück und es geht für einige Minuten an, damit Engineer Modus einschalten kann und/oder TeamViewer oder MyPhoneExplorer installieren.

VG
 
Ja,das wäre schön :) ... hab mich schon bis zum Displaystecker durchgearbeitet. Man hofft ja dann doch immer auf irgendetwas mechanisches ... da flackert nichts mehr ... Bleibt alles dunkel im Sucher. rofl rofl :)
 
Tut mir leid.
Vielleicht hilft kurzzeitig ein anderes Display?
Vielleicht hat @SupernovaSupernova seins noch übrig und überlasst es dir zwecks Datensicherung......

VG
 
Hmmm habe genau das selbe Problem,dachte mit einem neuen Display wäre die Sache vom Tisch :-(.
Hatte nämlich auch schon ein Billiges aus China verbaut,und dachte da es meiner Tochter öfter runterfällt hätte es deswegen einen hau weg.
Habe natürlich schon ein neues Display bestellt,hoffe es funktioniert.
 
dann wollen wir mal hoffen das es klappt.
Ansonsten, ich könnte es mir mal anschauen.

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: brainscann
Wie ist das mit diesen LCDs aus China, da steht ja immer Original und so. Ich hab leider eines meiner Pocophone F1 Ende Dezember geschrottet. Es fiel runter auf einen Kiesweg und pling das Display ist gesprungen.

Das Displayglas ist meine Meinung nach besseres Fensterglas, denn ich hab einige dieser Phones und das ist nie im Leben Gorilla Glas, denn die bekamen doch über die Jahre viele feine Kratzer. Auch bei dem Bruch jetzt bei meinem es hat von ein paar Kieselsteinen sogar Kratzspuren erhalten bloss vom Runterfallen.

Sind diese China Displays denn die 20 Euro wert die sie kosten? Ich plane es nämlich zu ersetzen und habe mir jetzt eines mit Frame gekauft.

Bei Aliexpress, weil der Verkäufer erwähnt was von seines sei heller als die Konkurrenz oder sind die Display generll alle Müll und ich sollte mir den Aufwand sparen?

Wenn ich so mitlese, scheint mir doch da berechtigter Zweifel zu bestehen ob sich so eine Reparatur überhaupt lohnt. Der Screen ist funktionsfäig, halt einfach nur gesprungen.
 

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.957
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
Zurück
Oben Unten