Display tauschen - wieviel Aufwand? Poco F1

B

Baumschubser70

Neues Mitglied
5
Mir ist mein Pocophone runter geklatscht und das Display ist an einer Ecke kaputt. Bei ebay habe ich gesehen, dass für das Ersatzteil die Preise zwischen rund 30 und 45€ liegen. Gibts da schon was zu beachten beim Kauf? Na ja und die wichtigste Frage ist, wieviel Aufwand ist das? Bin nicht völlig unerfahren bei sowas, bei einem iPhone 5s hab ich sowas schonmal erfolgreich gemacht. Passendes Werkzeug ist deshalb auch vorhanden, es sei denn hier ist was ganz spezielles an Schrauben verbaut.
 
Ich denke auch wenn meine Antwort zu spät kommt:

Es ist schwer den passenden Bit(TX3?) zu bekommen. Ich habe ihn nur im Elektroladen in einem Set erhalten.

Des Weiteren sind alle angebotenen Displays fake. Ich habe jetzt aktuell das 3. verbaut.
Beim 1.ging nach kurzer Zeit der Digitizer nicht mehr
Beim 2. war das Display nicht richtig verklebt und fiel aus dem Rahmen.

Das jetztige Display is ok. Man merkt jedoch schon deutlich einen Unterschied zum Original.
Bei den jetzigen Preisen würde ich mir den Ärger nicht geben und entweder ein gebrauchtes F1 kaufen oder ein komplett anderes.
 
Was ist denn das für ein deutlicher Unterschied wie zu Original bei diesen Billig China Displays? Ich meine können die überhaupt schlechter sein als das Original? Die sind doch im Frame verleimt und jedes Display ist doch mehr oder weniger das Selbe?

Sind das Helligkeitsunterschiede die man damit hat? Ich fand ein YT Video, wo einer das Display mit Frame wechselt, der Aufwand ist zwar nicht so gross mit dem Verkleben, aber bis man alles von einem zum nächsten umgebaut hat vergeht auch eine gewisse Zeit.

 

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.952
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
Zurück
Oben Unten