Displayglas an den Kanten beschädigt

K

kbv

Ambitioniertes Mitglied
11
moin, moin,

ich habe seit einigen Monaten ein f1 und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur das Display an sich finde ich zu dunkel und mittlerweile habe ich an 2 Stellen Kantenausbrüche im Displayglas. Ich kann nichtmal erkennen wie die entstanden sein können. Ich meine das Problem ist, das das Glas nicht soft im Gerät versenkt ist, sondern mit harter Kante übersteht. Ich bin sicher keiner der mit seinem Smartphone Bierflaschen öffnet und Displayschäden hatte ich noch nie...
Hat noch jemand solche Schäden am Glas?
Überlege schon das Geärt gegen was anderes auszutauschen, Mi 8 oder Mi9t. Weiß hier jemand ob das Display bei den genannten Geräten heller und vor allem besser geschützt ist?

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Stell mal paar Bilder ein, besonders Macro :)

Danke
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: kbv
ok, ich hab mal mein altes Lumia 950 rausgeholt, die Kamere ist immer noch ´ne Wucht:)


Sieht doch echt Sch*** aus. Und das es mehr wird scheint unausweichlich.
 

Anhänge

  • WP_20190820_20_07_48_Rich (2).jpg
    WP_20190820_20_07_48_Rich (2).jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 264
  • WP_20190820_20_08_32_Rich (2).jpg
    WP_20190820_20_08_32_Rich (2).jpg
    460,2 KB · Aufrufe: 250
  • WP_20190820_20_09_53_Pro (2).jpg
    WP_20190820_20_09_53_Pro (2).jpg
    615,1 KB · Aufrufe: 209
  • WP_20190820_20_10_17_Pro (2).jpg
    WP_20190820_20_10_17_Pro (2).jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 211
  • WP_20190820_20_10_35_Pro (2).jpg
    WP_20190820_20_10_35_Pro (2).jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Miniaturansicht, siehe Forenregeln. Gruß MSDroid
Sicher dass da keine Glasschutzfolie auf dem Display klebt? Sieht merkwürdig aus! :]
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und kbv
weiß nicht, hab es gebraucht gekauft und dachte das auch erst...
OK, einmal mit dem Fingernagel mutig gedrückt und shwups geht die Folie ab....
Man, danke, das war mal ein Tupp!!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und ehrles
Ja herrlich, Problem gelöst. :1f44d:

Ich nutze das Pocophone seit ein paar Monaten ohne Folie, lässt sich mMn so angenehmer bedienen und die paar Kratzer sind bei den aktuellen Preisen ja halb so wild.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ehrles schrieb:
Glasschutzfolie auf dem Display klebt?
:D so siehts aus :)
kbv schrieb:
mit dem Fingernagel mutig gedrückt und shwups geht die Folie ab
Die Tempered Glas gibts im 5er Pack für paar Euros in der Bucht :)

Gute Zeit weiterhin und viel Spass mit dem Phone :)
DOC
 
Ja, ich werde nix mehr draufmachen. Bin immer ohne sowas ausgekommen. War das in der Tat ab Werk drauf? Einen Nutzen kann ich nicht erkennen. Und tempered Glas deutet für mich auf gefärbt hin. Wird es ohne im Sommer besser ablesbar sein?
 
Ne ab Werk ist da keine Glasfolie drauf.
Sollte ohne Folie minimal heller sein und weniger spiegeln aber das macht kaum einen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
kbv schrieb:
War das in der Tat ab Werk drauf?
Kann, muß nicht sein.
Kann auch vom Vorbesitzer sein (gebraucht gekauft?)
kbv schrieb:
Und tempered Glas deutet für mich auf gefärbt hin.
Nein, bedeutet temperiert, von Temperatur.....gut möglich das sie leicht eingefärbt war, der nutzen ist halt falls es mal zu Boden fällt, das Display nicht gleich defekt geht (Hat mir schon paar mal geholfen)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: kbv

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1.056
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
15
Aufrufe
2.266
PanTauz
P
W
Antworten
0
Aufrufe
240
wowi63
W
Zurück
Oben Unten