1. hofi001, 14.04.2019 #1
    hofi001

    hofi001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo

    Auf dem MiMix 2s kann man in den SIM Einstellungen die Funktion DUAL 4G ausschalten.

    Somit ist die SIM 2 bei nicht verwenden in 3G und aktiviert man die Datenübertragung bei SIM 2 schaltet sie um auf 4G und die SIM 1 ändert sich auf 3G. Gleiches Spiel anders rum.

    Ich finde diese Option aber nicht in den Einstellungen meines Pocophone.

    Habe probiert SIM 2 auf nur 3G zu stellen, ändere ich von SIM 1 4G auf SIM 2 mit 3G... schaltet SIM 2 automatisch auf 4G um, aber bleibt dann auch wieder dauerhaft bei umschalten auf SIM 1 in 4G.
    Das sit leider nicht die Lösung.


    Bitte um Hilfe


    DANKE


    MFG

    ps. Foto ist jetzt ohne Sim Karten gemacht, aber man sieht die Dual 4G zum auswählen.

    Screenshot_2019-04-14-21-32-02-261_com.android.phone.png
     
  2. hofi001, 16.04.2019 #2
    hofi001

    hofi001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ist wohl ein Rom Unterschied

    habe von EU DEV auf Global DEV gewechselt... und siehe da die Auswahl ist wieder vorhanden.
    Auch unter Global Stable vorhanden.

    Vorteil ist das es Akku schonender ist wenn eine SIM Karte bei nicht benutzen der Datenverbindung auf 3G ist.

    Auch konnte ich durch Speedtests testen.... bei Dual 4G ist nicht der maximale SIM Anbieter Speed vorhanden meist nur 30-50%, erst wenn eine Karte auf 3G ist... kann die andere SIM den Speed voll ausnutzen.

    MFG

    ps. ich finde es schade, das man sich die Antworten selber suchen muss... früher gab es wenigstens noch Tipps... installiere das, lösche das... Wipe...
     
  3. Jakob2199, 16.04.2019 #3
    Jakob2199

    Jakob2199 Android-Hilfe.de Mitglied

    Du hattest halt eine Frage, die sich meiner Meinung nach bisher noch nicht so viele Leute gestellt haben. Und bevor hier 10 Leute "keine Ahnung" schreiben, ist es doch besser, wenn man als Außenstehender darauf wartet bzw. hofft, dass jemand antwortet, der das Problem lösen kann. Wenn das in diesem Fall einmal so ist, dass keiner die Antwort weiß, dann ist das eben so. Ich habe auch aktuell irgendwo einen offenstehenden Thread mit einer sehr spezifischen Frage, da hat auch noch keiner drauf geantwortet…
     
    HerrDoctorPhone, kropi, Wattsolls und eine weitere Person haben sich bedankt.
  4. kropi

    kropi Android-Experte

    Zusätzlich zu dem, was mein Vorschreiber schon erwähnte:
    Es ist eigentlich der Normalfall, dass man sich die Antwort auf eine Frage selbst sucht. Was willst Du denn mit nutzlosen Tipps von Leuten, die nicht wissen, wie man das Problem löst, weil sie es selbst noch nie hatten?
    Ich wäre froh, wenn sich solche Leute mit ihren gutgemeinten banalen Ratschlägen mehr zurückhalten würden.

    Aber immerhin bist Du so pfiffig, die Lösung hier zu präsentieren, so daß Leute, die in Zukunft mal das gleiche Problem haben, eine Lösung finden.
     
    Jakob2199 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google-Cam beim Pocophone: Probleme im Porträt-Modus Xiaomi Pocophone F1 Forum 01.04.2019
Smart Cover Modus Xiaomi Pocophone F1 Forum 09.03.2019
App Sperre deaktivieren Xiaomi Pocophone F1 Forum 08.03.2019
Enterprise Modus Xiaomi Pocophone F1 Forum 27.01.2019
Schnellbefehlsleiste bei gesperrtem Gerät deaktivieren Xiaomi Pocophone F1 Forum 01.01.2019
"Nicht stören"-Modus Xiaomi Pocophone F1 Forum 16.12.2018
Als Dual Handy benutzen. Aber wie? Xiaomi Pocophone F1 Forum 12.12.2018
Smartcover Modus Xiaomi Pocophone F1 Forum 30.10.2018
Dual SIM Zuordnung zu Kontakten Xiaomi Pocophone F1 Forum 19.09.2018
Bluetooth Dual-audio? Xiaomi Pocophone F1 Forum 10.09.2018
Du betrachtest das Thema "Dual 4G Modus deaktivieren?" im Forum "Xiaomi Pocophone F1 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.