Entsperren mit Bluetooth Gerät

kemo01

kemo01

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen,

Unter Einstellungen>Bildschirmsperre und Passwort> Erweiterte Einstellung ist die Option zu finden.

Wenn ich dies aktiviere und er Bluetooth Geräte auswählen soll werden keine in der Liste angezeigt, obwohl diese in der Nähe sind. Ich habe es auch ausprobiert die Geräte vorher zu koppeln und zu verbinden und dann die Option erst einzuschalten, bringt alles nichts.
Hat jemand eine Idee? Oder kann bereichten, dass der Fehler bei ihm/ihr auftritt/nicht auftritt

Bin auf der Global Stable 10.4.3 und Region Deutschland.

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-26-13-29-24-911_com.xiaomi.bluetooth.png
    Screenshot_2019-06-26-13-29-24-911_com.xiaomi.bluetooth.png
    30,7 KB · Aufrufe: 143
Das geht nur mit Xiaomi Geräten. z.B.: Mi Band
 
@Roughneck_sp dein Ernst? Ich kann das garnicht glauben. Gerade im auto wäre die Funktion total wichtig, dass wenn es sich mit dem Autoradio koppelt auch die ganze Zeit entsperrt ist
 
@kemo01 ja leider. Dafür wollte ich es auch benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: kemo01
Bezieht sich jetzt auf das Mi9 - aber vielleicht kann man es auf das Pocophone übertragen.
Grundsätzlich bei Xiaomi-Geräte kann nicht sein - mein Billigst-Bluetooth-Selfie-Stick wird am Mi9 erkannt und angezeigt.

Das Problem mit dem entsperren bzw. mit dem Abbruch der Bluetoothverbindung zum Autoradio tritt hier ebenfalls (sporadisch) auf. Abhilfe hat das einsetzen der SIM-Card in SLot 2 (anstatt Slot1) gebracht. Warum das so ist, weiss allerdings bis dato niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: kemo01
@Zeev also per normaler Bluetooth Verbindung klappt es bei mir auch ohne Probleme.
Nur halt nicht wenn ich das Phone per Bluetooth Gerät entsperrt lassen möchte
 
  • Danke
Reaktionen: Roughneck_sp
Mhmm - nicht das wir uns verstehen miss und aneinander vorbeireden,
Situation:
Ich hab mein Mi9 in der Hosentasche, steige in das Auto, Zündung an, Radio geht an und Smartphone und Radio verbinden sich automatisch über Bluetooth.
Jetzt könnte ich per Freisprech über die Anlage im Auto telefonieren. Steige ich aus trennt sich alles und beim nächsten Start gehts von vorn los.

Das Problem ursprünglich war, dass nach dem Verbinden nach geschätzten 30sec die Anzeige "NO SERVICE" anstelle der Empfangsbalken im Autoradio angezeigt wurde. Habe ich den Bildschirm auf dem MI9 entsperrt, war die Anzeige wieder für 30sec da.

Dagegen half bei mir, die SIM-Card in den 2. Slot zu wechseln.

edit:
Warum soll dein Smartphone die ganze Zeit entsperrt sein?
 
@Zeev um zum Beispiel das Navi zu bedienen. Oder einen Kontakt zu wählen. Und beim autofahren entsperren zu müssen ist nervig.
 
Okay - hab ich verstanden. Sorry - war mir so nicht bewusst, da bei mir das Navi im Fzg als Festeinbau ist und die Kontakte im Autoradio gespeichert sind. Ich nutze im Fzg das Smartphone nur als Sende- oder Empfangseinheit.
 
Will noch jemand seine Erfahrungen mit uns teilen?
Kann mich nicht vorstellen, dass keiner die Funktion kennt/nutzt. Für mich unerlässlich im Auto
 

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
1
Aufrufe
552
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten