Erste Schritte Pocophone F1

ziegenjupp

ziegenjupp

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hi, habe mir ein F1 global version bestellt, da mir an meinem Huawei P10 diese ganze Bootloadergeschichte nicht schmeckt. Hatte früher diverse HTCs, Samsungs etc und fleissig diverse Roms geflasht. Jetzt meine Frage:

Für Face Unlock Region auf Indien oder HK stellen, soweit konnte ich das jetzt schon rauslesen.
Ist die Xiaomi.eu-Version besser als die Global? Lese ständig das diverse Dinge nicht funktionieren,hätte aber gerne ein System das rund läuft.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Danke schon mal im Vorraus, bekomme das Handy erst in 2 wochen, aber will dann eigtl. direkt loslegen.

Gruss Stefan
 
Das wichtigste ist, dass du das Gerät in einer Vollmondnacht in Gegenwart dreier tanzender Jungfrauen auspackst.
 
  • Danke
Reaktionen: kemo01, Der_Karlson, OnkelLon und 2 andere
Großartiges flashen wird da nicht nötig sein. Das Gerät ist noch recht frisch auf dem Markt, Software-Bugs sind da normal.

Warte erstmal ab bis du das Teil auch wirklich in den Händen hast. Die Xiaomi.eu ist mehr was für Importgeräte die keine globale ROM haben.

Direkt los legen wird eh nicht funktionieren, die Freigabe zum Bootloader öffnen dauert nach beantragen sowieso Tage bis Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: ziegenjupp
3 Tage ab dem Zeitpunkt, wo Du das Poco mit dem Xiaomi Konto verbindest.
@ziegenjupp: Ich bin mit der EU-Rom zufrieden, sie läuft in meinen Augen flüssiger und ist weniger aufgebläht. Fehler wie Asphalt 9 im Playstore und Notification-Symbole in der Statusleiste sollen demnächst gefixt sein. Aber rund läuft das System allemal. Abstürze oder ähnliches hatte ich nie, ich würde eher sagen, dass die Kiste rennt. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ziegenjupp, AlicaFabienne und Stoik
Da ist Xiaomi aber gnädig, bei anderen Geräten muss man im Moment bis zu 360-720h warten.
 
zickzack schrieb:
Das wichtigste ist, dass du das Gerät in einer Vollmondnacht in Gegenwart dreier tanzender Jungfrauen auspackst.

Wenn ich 3 jungfrauen neben mir tanzen habe ist das handy nebensache

Aber trotzdem danke für die info.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, zickzack und OnkelLon
Nimm das Teil lieber so wie es ist, xiaomi.eu kann man machen, muss aber nicht. Wenn dir Kamera wichtig ist, dann Google Kamera Mod HDR+ Mod drauf und gut ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ziegenjupp
Danke für den tip, hoffe das teil kommt bald. Gestern bei gearbest bestellt...hat jmd da erfahrungen mit lieferungen aus HK?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
Gedult ist meine Erfahrung bei Gearbest und Co. Tracking ist auch recht ungenau solange es nicht die EU erreicht hat. Dürfte Hermes oder DPD liefern, außer hast DHL gewählt.
 
Hab mal bei gearbest nachgeschaut, stand nur eu priority line....keine ahnung sozusagen. Hab mir dat teil nachts um 5 bestellt als ausgleich zum verfrühtem wachwerden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
Dann wir es mit einem der ersten beiden ankommen. Mit glück dauert es auch ein paar Tage weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: ziegenjupp
@ziegenjupp: bitte kein Vollzitat wenn du unmittelbar danach antwortest. ;)

Dann bleibt es übersichtlicher!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und ziegenjupp
ziegenjupp schrieb:
Danke für den tip, hoffe das teil kommt bald. Gestern bei gearbest bestellt...hat jmd da erfahrungen mit lieferungen aus HK?

Da in China gerade Feierwoche ist, würde ich ein paar Tage mehr einplanen. Normal dauert Priority Line so um die 10 Arbeitstage...wird aber wahrscheinlich erst nächste Woche rausgeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: ziegenjupp
Neeeeeeeeiiiiiiinnnnnnnn......

Danke für die info
 
@zickzack wirklich geiler Kommentar. Habe laut im Büro gelacht, sodass mich meine Kollegen verwundert angeschaut haben
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
649
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
507
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.028
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten