Face Unlock, wie stimmt die Funktion?

M

Matzkel

Ambitioniertes Mitglied
15
Habe seit 2 Wochen ein Pocophone F1. Gutes Gerät!
Ein Freund hat... ebenfalls ein Pocophone F1.

Nun haben wir heute erkannt, dass unser Face Unlock unterschiedlich funktioniert.
Die Einstellungen sind, so weit wir gesehen haben, identisch, Region ist Spanien.

Mein F1:
Ich drücke rechts die seitliche Entsperrtaste, sehe auf mein Smartphone und das Handy entsperrt.
Ich sehe auch, dass kurz oben die Kamera rot leuchtet.

F1 des Freundes:
Er drückt garnichts. Das Handy entsperrt so bald er es frontal auf sich richtet. Sprich, der Infrarotscan ist wirklich dauerhaft an. Bsp. er hat es im Auto mittig. So bald er seinen Kopf nach rechts schwenkt, entsperrt wirklich das F1. Ich denke, dass da ein Fehler vorliegt oder eine Einstellung nicht stimmt.

Habt ihr eine Idee, bzw. wie ist es bei euch?
 
Auch wenn das Display aus ist?
Wenn es aufleuchtet weil z.B. eine Nachricht eintrifft, dann könnte es die untere Option sein.
Mein F1 verhält sich wie deins...

Screenshot_2018-10-23-21-35-29-659_com.android.systemui.png
 
  • Danke
Reaktionen: Matzkel
Ja tatsächlich, auch wenn das Display aus ist. Dabei ist es egal ob es 3 Sekunden oder 30 Sekunden aus ist. So bald es ihn sieht, entsperrt es.
Also man kann auch sehen, der Infrarotscanner für die Gesichtserkennung ist dauerhaft an, man sieht immer ein leichtes rotes leuchten.
Die Einstellung hatten wir auch geprüft, ist bei ihm als auch bei mir exakt wie bei dir.

Der einzige Unterschied war, ich entsperre mit Muster, er mit Pin. Habens nicht gleich gestellt, weil das kann ja eigentlich nicht der Grund sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Das ist ja stark, also das Feature hätte ich auch gerne! :D

Ich würde mal behaupten das ist ein Bug.
 
Hat Dein Freund eventuell "Gerät anheben zum aufwecken" aktiviert?
(Einstellungen > Display)
Ansonsten denke ich auch dass es ein Softwarebug ist. Wäre mal interessant, die Akkulaufzeit des Gerätes zu sehen. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Matzkel
Dank dir!! Das ist der Grund. Er hatte das aktiviert. Herzlichen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.480
Aaskereija
Aaskereija
I
Antworten
18
Aufrufe
1.058
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
1
Aufrufe
496
willes1974
willes1974
Zurück
Oben Unten