Pocophone F1: Fehlende Antennenbuchse, welche ist das?

A

alexpoco

Neues Mitglied
2
Hi,

hab das Display meines gebraucht gekauften Poco F1 gewechselt. Dabei fiel auf, dass das auf der linken Seite entlanggeführte Antennenkabel im Leeren endet und hier eine Buchse fehlt. Siehe roter Pfeil. Weiß jemand für welches Wireless das ist? WLAN, 2G, 3G, 4G? Es funktioniert soweit alles.
PocoF1.jpg

Bin gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone
Weiss da bestimmt mehr
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke. Meinst Du Doctor House wird hier vorbeischauen und mir eine Antwort liefern können?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@alexpoco
Ich hoffe mal.
Am Wochenende ist er seltener aktiv.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
drPostgesehen.jpg


Am Wochenende ist der Doc im Real Life :)

Das obige Bild kann ich nicht so Zoomen wie ich möchte, gibt es da eine besseres?
Dass ein Kabel nicht eingesteckt ist, ist seltsam, wenn da keine Buchse ist, dann steckt sie noch im Kabel drin und sollte angelötet werden auf dem Board.
Das Kabel führt runter zum USB Port und ist für GSM zuständig, evtl. LTE, das weiß ich allerdings nicht (Steht auch meistens drauf)
Die Antennen befinden sich meist unten, oben meist WLAN, GPS, Bluetooth usw.

VG
DOC
 
  • Freude
Reaktionen: rene3006
Hi,
komischerweise merke ich keine Probleme. Normaler Empfang 2G/LTE/WLAN. Kein 3G mangels Sender in der Nähe.

Hier nochmal ein Foto. Auf dem zweiten halte ich das Antennenkabel zur Seite, damit man unten die Lötpunkte sehen kann. Da scheint eine Buchse zu fehlen. Kenne allerdings nicht deren Bezeichnung. micro-SMA als SMD-Bauteil?
Muss ich mir Sorgen machen bezügl. Hitzeentwicklung, wenn ich es ohne diesen Anschluss nutze?

Viele Grüße und Danke für die Hilfe!
Alex
 

Anhänge

  • IMG_20220202_160104.jpg
    IMG_20220202_160104.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_20220202_160128.jpg
    IMG_20220202_160128.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 123
Nö, hat ja anscheinend Massekontakt...
Fehlt aber.
Was ist mit der oberen Buchse, passt es da nicht?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Da sind noch insgesamt 3 Buchsen, die ungenutzt sind.
Das Kabel war definitiv ursprünglich in der nicht mehr vorhandenen Buchse. Zumindest auf Fotos des F1 Mainboards im Netz.
Das Kabel kann auch nicht anders verlegt werden, es sitzt unten stramm in einer Buchse und lässt sich keinen Millimeter verlängern.
Ich schätze da fehlt die entsprechende Buchse. Nun überlege ich die ungenutzte Buchse auszulöten und zu versetzen....aber da kommt meine Feinwerkkompetenz an Grenzen.
Könnte auch den Stecker entfernen und das Kabel (Signal + Schirmung?) direkt an die Lötpunkte löten. Aber welches KAbel dann an welchen Lötpunkt? Vermutlich haben die jeweils gegenüberliegenden das gleiche Signal? Die beiden größeren sind Schirmung, die kleineren das Antennensignal?

Was würdet ihr tun?

Viele Grüße
Alex
 
Ich würde, wenn nötig mal beim Händler nachfragen, weil das ist ein Produktionsfehler wie es aussieht.
Fehlende Buchse....ob die anderen passen ist fraglich, die oben dran ist "normal zum raus schleifen" an einer Autoantenne...


PS: könnte es sein, dass es noch im/am Kabel steckt? Dass es nur von der Platine gelöst ist? Schau mal genau hin.

Global-version-For-Xiaomi-Pocophone-F1-Poco-F1-Motherboard-Work-Well-Unlocked-Main-logic-board...jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
632
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
497
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten