Funktion Connector auf USB-Board

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktion Connector auf USB-Board im Xiaomi Pocophone F1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

Heckisack

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Display im F1 getauscht, leider ist dabei ein Konnektor abgebrochen, dessen Funktion mir nicht klar ist und ich auch nach Suche im Netz nicht klären kann. Es handelt sich um folgenden Konnektor auf dem USB-Board:

usbboard.jpg
Weiß jemand welche Funktion damit sichergestellt wird? Eigentlich hatte ich vermutet, dass es die Verbindung zur Mobilfunkantenne ist, allerdings habe ich Netzabdeckung. Diese ist allerdings deutlich schlechte als vorher, es könnte also doch das sein. Nur komisch dass es trotzdem halbwegs funktioniert, obwohl dieser ganz Konnektor weg ist...

Ersatz ist übrigens schon unterwegs, aber ich würde doch gerne wissen was genau ich veranstalte habe...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hallo,

Da ich das Gegenstück nicht kenne, ist es zu 99% Antenne, Wlan, GPS, BT oder was anderes, zu 1% Masse.

VG
 
H

Heckisack

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Wlan und BT scheiden aus, die entsprechenden Antennen sitzen oben neben der rückseitigen Kamera (dazu gibt es ein Bild bei der Google-Bildersuche). Unten sitzt laut dieser Skizze die WWAN Hauptantenne, mich wundert nur, dass ich trotzdem noch mäßigen Empfang habe.
Der Konnektor verbindet auf jeden Fall zu dem metallisierten Teil den ich im Bild unten markiert habe, was der Verbindung zu der großen Fläche oben entspricht.

Abdeckung.jpg
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hi,

gut, dann wäre der "Gegenpol" geklärt :)
Ja, dann ist es der Wlan, der müsste jetzt bei Akku verbrauch sehr stark senden und der Verbraucht dürfte sich dem angleichen.

Auf der Platine und den Kabeln ist genug "Fleisch" um als Antenne zu fungieren, zwar nicht optimal, aber für einen kleinen Bereich ausreichend.

-
 
Ähnliche Themen - Funktion Connector auf USB-Board Antworten Datum
13
Ähnliche Themen
USB-C Port defekt - Poco F1