Gibt es unterschiedliche Global Roms ausführungen?

R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Da ich erst wieder ein Video übers Pocophone gesehen habe ist mir wieder aufgefallen das es unterschiede zu meinem gibt.
Darum meine Frage ob es unterschiedliche Ausführungen gibt oder ob bei meinem etwas nicht stimmt.
Folgende Sachen sind bei mir anderst:
Ich habe keine CE Zeichen oder sonstiges auf der Rückseite.Ich habe nur den Schriftzug Pocophone (groß geschrieben) by Xiaomi (klein beschrieben).
Auf meiner Kartonverpackung vom Handy steht nichts von Global Rom.


Gruss
Bernd
 
Von wo hast Du das Poco denn? Meines hat ein CE-Zeichen.
 
Von Ebay (Deutschland)
 
Scheint mir suspekt zu sein. Was für eine Rom ist denn auf dem Gerät?
 
Am Anfang war die 9.??.14 noch drauf Habe dann auch das Update bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-09-19-45-18-304_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-10-09-19-45-18-304_com.android.settings.png
    44,7 KB · Aufrufe: 201
Geh mal in die Entwickleroptionen und schau, ob der MI-Unlock-Status auf "Gesperrt" steht.
Mir scheint es ein China-Gerät zu sein, wenn es kein CE-Zeichen hat. Muss ja nichts schlechtes sein, denn Garantie wirst du ja vermutlich sowieso keine haben, oder?
 
Es steht noch auf gesperrt.
Also von dem scheint dann wohl alles zu stimmen,oder?
Ich habe es von Ebay Versand aus Deutschland gekauft.Also sollte ich ,vermutlich,noch garantie haben.
Was mir halt komisch vorkommt das ich ein paar Probleme habe die scheinbar kein andrere hat.
 
Deine offizielle Firmware Version MIUI Global 9.6 Stabil 9.6.22.0 OEJMIFD passt,
schau mal unter
Einstellungen -> Mein Gerät -> Zertifizierung
da stehen Model Daten mit Europa CE
 

Anhänge

  • Zertifizierung.jpeg
    Zertifizierung.jpeg
    49,7 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Genau da sind die CE Zeichen.
Mir ging es nicht speziell um die CE Zeichen sondern ob es vielleicht ,ich sag mal,"manipuliert" ist.
Speziel wegen den Fehlern:
Einfaches löschen statt abschicken der Sprachnarichten bei WhatsApp
Nicht richtig funktionierende GBoard Tastatur
Firefox Browser ohne untere Bedienleiste (auch andere Browser)
 
Das mit den Problemen die kein anderer hat, kenne ich nur zu gut. Ich kann das LOS-Rom nicht installieren, weil ich eine SIM-Karte im Gerät habe, bei mir funktioniert das Titanium-Backup nicht mehr... Obwohl ich ein CE-Zeichen auf der Rückseite habe. ;)-old
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, dass mein Poco etwas ganz besonderes ist. Vielleicht wird es ja mit dem nächsten Update besser? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :)-old
 
Ich galube zwar nicht das meine Fehler beim nächsten Update behoben werden aber mal schauen.;)
Das einzige was wirklich stört,für die andere Fehler habe ich alternativen gefunden, ist das löschen der Sprachnachrichten.Da laberst ein paar Minuten was drauf und beim abschicken wird sie einfach gelöscht.:1f621::1f621:
 
Der Unterschied ist mir bekannt und auch die Verwirrungen, die damit einher gehen. Bei mir ist definitiv das CE-Zeichen (European Conformance) abgedruckt, es ist das gleiche wie das von AlicaFabienne geposteten Screenshot. Aber es wundert mich, dass rex450's Gerät kein CE-Zeichen hat.
 
Bei meinen Mi 5 war das CE-Zeichen nur ein Aufkleber, der auf die Rückseite aufgeklebt war.
 
Vielleicht ging das nicht wegen des Kermaikgehäuses? Keine Ahnung, wir haben ja nur so 'nen billigen Plastikbomber. ;)-old
Sorry für das furchtbare Bild, mein HTC 10 ist reif für die Schublade.

poco.png
(Kein Aufkleber)
 
Ich hab auch nur ne Plaste-Rückseite. :D
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
rex450 schrieb:
Ich galube zwar nicht das meine Fehler beim nächsten Update behoben werden aber mal schauen.;)
Das einzige was wirklich stört,für die andere Fehler habe ich alternativen gefunden, ist das löschen der Sprachnachrichten.Da laberst ein paar Minuten was drauf und beim abschicken wird sie einfach gelöscht.:1f621::1f621:

moin, ging mir neulich mit meinem OP5T auch so, also scheint wohl eher nen WA Problem zu sein
 
Dann hätte ich ja noch die Hoffnung das es beim nächsten WhatsApp Update besser wird.:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten