Herausstehendes Ladekabel

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schiggooo

Schiggooo

Neues Mitglied
0
Hallo,
mir ist letztens an mein Pocophone aufgefallen, dass der Stecker vom Ladekabel nicht vollständig in den Port geht.. (Er steht um circa 1-1,5mm heraus)
Laden ist an sich möglich, jedoch verliere ich ab und zu das Signal sobald man seitlich an das Kabel kommt.
Dreck habe ich keinen im Port, schon gereinigt.
Ist das normal, weil es mir noch nie aufgefallen ist?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Steck mal richtig (kräftig) rein, den Stecker.....

Manche Ladekabel, bzw. die Stecker sind etwas länger als normal.
Die Stecker haben auch 2 kleine Federn, die bieten etwas widerstand beim einstecken ;)

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich bin Elektroniker und weiß, dass man etwas kraft aufbringen muss.
Aber selbst wenn ich mit viel druck ihn hereindrücken will, bleiben 1-1,5 mm draußen sichtbar.
Es ist egal welches Kabel ich nutze, selbst beim Originalkabel verhält es sich so...

Ah, Okay :)
Dann ist es womöglich normal bei Poco :)

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Deswegen würde ich ja gerne wissen, ob es bei anderen Pocophone Nutzern genau so ist.
Ich weiß nicht ob es bei meinem Handy schon immer so war.

Also bei meinem schaut das mit Originalkabel so aus....
WhatsApp Image 2019-05-11 at 09.16.36.jpeg

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Schiggooo schrieb:
jedoch verliere ich ab und zu das Signal sobald man seitlich an das Kabel kommt.
Das ist bei mir noch nie passiert. Auch sitzten alle Kabel, die ich nutze komplett und fest in der Buchse (genauso tief, wie beim bq-Smartphone, dass ich davor genutzt habe). Das Originalkabel ist aber im Moment gut verräumt in der Verpackung. Das habe ich also nicht im Einsatz. Vielleicht ist etwas an der Buchse selbst defekt oder leicht verbogen?

• Danke
Reaktionen: Schiggooo
Also bei mir sieht man auch ca. 1 mm vom Stecker. Aber sitzt bombenfest.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also bei mir sitzt alles fest.

Zurück
Oben Unten