Hintergrundbild vom Sperrbildschirm setzt sich automatisch zurück - Poco F1

R

reiser81

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen.

Ich habe seit Ende September das Problem, daß sich das Hintergrundbild des Sperrbildschirms immer wieder auf Standard zurücksetzt.
Das Bild des Startbildschirms bleibt wie eingestellt...keine Probleme damit.

Kann ein Zufall sein, aber das Problem tritt erst seit dem letzten Update der System-App "Wallpaper Carousel" am 28.09.2019 auf.
Verwende das Thema "Klassisch" und habe da sogar zum Test mal die Haken bei "Sperrbildschirm" und "Startbildschirm" rausgenommen...hat aber keine Besserung gebraucht.
Es dauret immer so ca. 1(-3) Tage, dann wird das Hintergrundbild auf Standard zurückgesetzt.

Hab inzwischen auch festgestellt, daß es bei z.B. Region "Indien" die App "Hintergrundbildkaruessell" gibt.
Ich habe aber normal "Deutschland" als Region eingestellt...da steht diese App ja garnicht zur Verfügung.

Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung für mich?

Als System habe ich die MIUI Global 10.3.7 | Stable 10.3.7.0 (PEJMIXM) im Einsatz.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Markus
 
Meine Frau hat das auch, nervt ganz schön. Lösung haben wir auch noch nicht...
 
Also ich habe die App Hintergrund Karussell deinstalliert.
Rechts oben kann man die System Apps einblenden.
Bei manchen reicht auch Daten und Cache löschen.
Ich habe Frankreich als Region dort geht alles.
Ansonsten Region umstellen. App löschen
Region zurückstellen
 
  • Danke
Reaktionen: reiser81 und nimillennium
Danke für die Info...hab jetzt mal kurz auf Region Indie umgestellt (bei Frankreich war die App nicht zu sehen), die Karussell-App deinstalliert und das Bild wieder geändert.
Mal abwarten, ob das die Lösung ist.
 
Ich teste auch mal mit... bei mir hat sich der Sperrbildschirm mind. einmal täglich geändert, wen ich meinen eigenen Hinterrund ausgewählt habe.
 
Seit der De-Installation der Karussel-App keine eigenmächtige Änderung des Sperrbildschirms mehr!
 
Bei mir auch alles in Ordnung, seit der Deinstallation.
 
@GaborDenes bei mir zeigt es die App nie an egal welche Region (xiaomi) ??
 

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.952
bauch
bauch
R
Antworten
0
Aufrufe
499
Raphael
R
Zurück
Oben Unten