Kamera App extrem langsam.

Ace Bear

Ace Bear

Neues Mitglied
2
Moin zusammen,

Da mir leider weder die SuFu noch onkel google weitergeholfen habe, befuerchte ich das ich wiewie den ausnahmefall habe.

Erstmal harte Fakten bin auf Global 10.1.3.0 (PEJMIFI) Stable und habe als region indien (da ja hier und da wohl auch schonmal die regionen fehler verursachen soll).

Nun das problem: die Stock Kamera ist gnadenlos langsam wenn es darum geht die Modi zu wechseln, sowie wenn man den Galerie shortcut klickt. Und ich rede nicht von, oh mein Gott 2-3 sekunden sind langsam; ich rede von umschalten von Foto auf Video; alles wird unscharf fuer ca 30 sekunden.
Mal eben ein video ist damit nicht, und auch der auslöser der videocam reagiert erst bei druck nach so 6-10 sekunden.
Der wechsel in die galerie über das kleine shortcut icon neben dem auslöser braucht auch so sein 10-15 sekunden um zu wechseln.... Was könnte das sein? Hat es noch jemand? Oder am besten, hat es jemand mal gehabt und behoben?
Achja, app daten komplett gelöscht und energiesparmodus ausgeschaltet habe ich auch schon, hat aber nichts gebracht.

GCam wollte ich testen, die geht zumindest sehr schnell in die Galerie, aber stirbt wenn ich versuche ein video zu machen.

Open Cam hat auch keine probleme.

Vllt mal EU rom flashen?
Helft mir bitte mit eurem Schwarmwissen.
Danke im voraus.
 
Was laufen denn auf deinem Handy so für Hintergrundprozesse kleiner Tipp hat dein Handy ein Mehrbenutzermodus?
Wenn ja dann wechsle auf einen neuen Benutzer oder Gast und probierst Mal die kamera App aus
Guck auch Mal in den Handyeinstellungen welche Apps am meisten dann verbrauchen und stoppen/deinstalliere diese
Wie viel dann bestiztz dein smartSmart überhaupt
Wie wär's mit Herrn alternativen kamera app
 
@Ace Bear Ich mache nur selten Videos, habe darum jetzt extra mal für dich getestet. Mein Poco ist auch auf Global 10.1.3.0 (PEJMIFI) Stable aber Region Deutschland.

Wenn ich den Modus von Foto auf Video (oder anders herum) wechsele, wird das Bild ganz kurz (weniger als eine Sekunde) unscharf. Dann ist der neu gewählte Modus einsatzbereit. Wenn ich auf den Kreis für die Galerie drücke, kommt praktisch ohne Verzögerung von rechts das Bild. Dein Problem ist also mit meinem Gerät nicht nachvollziehbar.

Ich hatte bei einem anderen Gerät mal ein Problem mit einer beim Moduswechsel hängenden und oft abstürzenden Kamera. Da lag es an einer fehlenden Berechtigung. Hat deine Kamera-App denn alle Rechte, die sie braucht? Lässt du von der Kamera-App die Standort-Informationen aufnehmen? Falls ja: Wie ist dein Standort eingestellt? Hohe Genauigkeit, Nur Gerät oder Energie sparen?
 
Sry, kann gelöscht/geclosed werden. Habe den übeltäter gefunden. Soeben ist mir meine sd karte abgequalmt. =(
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Ace Bear Gelöscht wird hier nichts ;)-old. Vielleicht erkennt ja ein anderer User das Problem wieder und kann so schneller seine Lösung finden. Danke für die Rückmeldung, dass deine SD.Karte das Problem verursacht hat. Jetzt sind die Zeiten in etwa mit dem vergleichbar, was ich dir beschrieben habe?
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Jop habe die sd ausgetauscht und in den Einstellungen den speicherort auf den internen speicher gewechselt. Nun sind die zeiten wesentlich besser =)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ist deine Adresse karrte eigentlich nach dem Rauchen noch datenspeicherfähig? Hat es igentlich auch aus deinem Handy rausgetaucht als die SD-Karte geraucht hat
 
Nein, das war mehr eine blumige umschreibung das die 64gb karte den geist komplett aufgegeben hat. Hat nichts geraucht aber ich bekomme jetzt auf keinem device/ pc mehr zugriff drauf. War jetzt auch nur 1 1/2 jahre alt die karte.
Ärgerlich um die daten die weg sind aber das wichtigste ist in der cloud gesichert, also zumindest hält sich der datenverlust in grenzen.
 
Naja manchmal versteh ich Umschreibungen falsch
[doublepost=1546732820,1546732783][/doublepost]Es wundert mich dass die Karte keine Garantie mehr hatte
 

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
2.036
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
662
rene3006
R
Zurück
Oben Unten