Kamera - Meinungen und Fotos

Rookie19

Rookie19

Stammgast
141
Da es keinen eigenen Thread für die Kamera an sich gibt (bisweilen nur einen Thread mit einem Direktvergleich und einen über eine App), mache ich hier mal den Anfang. Hoffe das geht klar.

@Alfred01 Hier siehst du was ich gemeint habe. Die Fotos vom iPhone 7 sind schärfer und haben nur die hälfte an MB. Aber dennoch ist die Kamera beim Poco für mich ausreichend. Nicht so gut wie gewünscht, aber besser als im Redmi Note 4.

Alle Bilder sind im Automatik Modus mit der Stock App aufgenommen!

Man beachte die Aufschrift auf dem WLAN Adpater.

iPhone 7
pc iphone.JPG

Poco
pc poco.jpg

Vergrößert mal auf die Titel der Manga.

iPhone 7
Manga iphone.JPG

Poco
manga poco.jpg
 

Anhänge

  • Manga iphone.JPG
    Manga iphone.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 591
  • Danke
Reaktionen: ger_kar und Cua
Mache mal einen Versuch draußen dann sieht das ganz anders aus.

Und du kannst über die Einstellungen noch einiges Rausholen, solltest du den Bootloader öffnen dann versuch es auch mal mit Google Cam apk. Das bringt den noch einiges mehr.
[doublepost=1535725013,1535724928][/doublepost]Sorry aber so schlecht waren meine Probe Fotos drinnen allemal nicht.
 
Habe eine Frage zur goigke Kamera.
Habe die apk geladen unter folgendem Video:

Konnte die einfach installieren ohne bootloader zu öffnen oder irgendwas zu machen.
Läuft auch soweit gut.
War das richtig oder habe ich was vergessen und kann die nicht in vollem Umfang nutzen wenn der bootloader nicht offen ist?
 
Wenn die läuft ist doch super.

Kannst du mal die APK Datei hier posten.
[doublepost=1535725855,1535725792][/doublepost]Ich dache man muß wie bei den anderen Geräten den Bootloader öffnen.
 
@Alfred01 :

Klappt irgendwie nicht hier die APK hochzuladen.

Schau mal unter dem Youtube Video in der Beschreibung,da ist ein Link zur APK.

Bei mir läuft es wie gesagt ganz stabil auf den ersten Blick.
 
Bei dem Kollegen schein es wohl zu gehen.
[doublepost=1535726296,1535726239][/doublepost]Jorge der Link fehlt.:love:
 
@Alfred01 :

Ja,wie gesagt klappt es irgendwie leider nicht die APK hochzuladen.

In der Beschreibung des Youtube Videos ist der Link zur APK drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Alfred01
Danke habe sie.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Alfred01 Mir geht es abe rnicht um Fotos draußen, sondern um Low Light drinnen. Aber ich werde mal eine andere App testen. Einstellungen sind immer auf optimal eingestellt.

Edit: Etwas OT, aber ich habe mir jetzt die Open Camera installiert. Zudem habe ich den Shortcut, dass wenn ich doppelt auf Leiser drücke die Kamera gestartet wird. Allerdings startet die Stock Cam. Kann ich das ändern? Ich finde iwie keine Option in MUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du muß im System zuweisen welche App die Standard ist.
[doublepost=1535742215,1535742154][/doublepost]Installiere mal die GCam lohnt sich.
 
Wie bekomme ich denn bei der Google Cam Updates?
@Alfred01 :
Hast du schon etwas testen können ob die Google Cam wesentlich besser ist?

Die Stock Kamera App hat ja den ai Modus mit drin und kann man ganz einfach aktiveren oder deaktivieren,wie beim Honor 10.
 
Du muß immer selber schauen was da aktuell ist.

Ja die GCam ist viel besser ich meine die Bilder sind noch besser wie beim OnePlus wenn man Bilder aus dem Netz vergleicht.

Auf jeden Fall sind die gleichwertig :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank.

Werde dann die Tage auch Mal paar Bilder zum Vergleich machen.

Auf jeden Fall Klasse das die Gcam ohne weiteres installiert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Bei mir ging die GCam nicht zu installieren. Stürzte immer wieder ab. Schon strange. Zuerst lassen sich die Apps nicht einfach so löschen und jetzt das. Dabei habe ich das Totoro, äh Poco schon mal resettet. Naja egal.

@Alfred01 Ja das mit dem zuweisen habe ich ja gesucht, aber ich finde den Menüpunkt einfach nicht. Nie wieder MUI, nur mehr reines Android. Die Software von MUI hat für mich zu viele Nachteile. Warte demnach auf die ersten Lineage Versionen.
 
Schreibe uns doch mal welche Version dein Gerät ist, das macht den Eindruck als wäre es keine Global Version, Wo hast du es gekauft...…?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Könnt ihr mir einrn Gefallen tun...
Würde mich echt brennend für einen Fotovergleich miz dem Mi A2 interessieren!
Hoffe das kann jemand machen (@Jorge64) - hilft sicher auch bei der Entscheidung zwischen den Geräten, wenn die Kamera wichtiger als der Prozessor ist.
DANKE!
 
@Jorge64 Dann bin ich echt auf deinen Kameratest bzw. die Vergleichsbilder gespannt.
Finde es aber interessant, dass sogar du dir unschlüssig bist, obwohl du beide Geräte hast :rolleyes2:
Das spricht auch schon fürs Mi A2. Was sagt dir so das Gefühl im Vorfeld zu beiden Kameras?
 
@project :

Die Kamera des A2 ist schon echt Stark.

Beim Poco finde ich die AI Funktion gut das man sie direkt de oder aktivieren kann wie beim Honor 10,das geht ja beim A2 bei der Andrid One nicht.
Und die Google Camera Fotos sind natürlich auf den ersten Blick nicht zu schlagen.

Aber Stock Kameras sind bis jetzt ziemlich gleich auf den ersten Blick,nur bei Low Light würde ich noch ohne genauer geschaut zu haben das A2 etwas besser sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: project
Alfred01 schrieb:
Schreibe uns doch mal welche Version dein Gerät ist, das macht den Eindruck als wäre es keine Global Version, Wo hast du es gekauft...…?

Ja, freilich die Global Version. Halt die ganz normale die in der EU verkauft wird. Gibt es da noch eine andere? Und wie unterscheiden die sich?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
501
Raphael
R
M
Antworten
4
Aufrufe
823
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten