Keine Telefonate an bestimmtem Ort möglich

S

scheitelpunk

Neues Mitglied
1
Im Speziellen geht es hier um meine Arbeit. Nur dort (und ich habe vollen Empfang) ist es mir nicht möglich Anrufe nach außen zu machen oder Anrufe zu empfangen (unabhängig davon, ob WLAN ein oder aus ist, SMS werden empfangen). Wenn ich ca. 100m vom Gebäude entfernt bin, funktioniert das Telefonieren wieder tadellos. Ich habe meine SIM in ein anderes Handy gesteckt und mit diesem war telefonieren problemlos möglich. Hat jemand eine Idee, weshalb das nicht funktioniert und welche Einstellung ich ggf. ändern könnte?
 
Nur eine Vermutung: Ist bei Dir Wifi Calling aktiviert und das Netz Deines Arbeitgebers lässt das nicht zu?
 
@MarkusK Wo kann ich das einstellen? Dann dürfte das Telefonieren aber eigentlich mit ausgeschaltetem WLAN funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal, den Flugmodus einschalten und WLAN aktivieren. Dann versuche zu telefonieren. Wenn es funktioniert, hast Du Wifi-Calling aktiviert.

Einstellen kann man das (soviel ich weiß, habe dank Congstar kein Wifi-Calling) über Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab online eine Anleitung gefunden, wie Wifi-Calling zu aktivieren (muss man erst einmal freischalten, was es bei mir nicht war); ist aber deaktiviert und Telefonieren funktioniert trotzdem nicht. Sonst noch vielleicht eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Paar Fragen dazu:
Welches Netz?
Zeigt das Handy Netzempfang an? Also da, wo du nicht Telefonieren kannst.
Ist das bei allen Gebäuden so?

Ich habe zum Beispiel hier wo ich bin, mit meinem Pocophone nur dank VoWifi emnpfang...
Je nach Version beim Handy, musst du Vowifi freischalten.
Anleitung findest du hier im Forum....
 
Netz habe ich D1 und vollen Empfang, jedoch verschwindet beim Wählen der Nummer das LTE-Symbol, so dass nur noch die Balken zu sehen sind. Wie gesagt, bei einem anderen Handy, in dem ich meine SIM getestet habe, funktioniert es einwandfrei. Es muss also am Handy liegen und nicht am Netz
 
OK. D1 Da muss, je nach ARt des Vertrages geschaut werden ob VoWifi und Volte freei geschaltet ist.
Deaktiviere mal Volte und Vowifi und teste es dann
 
Es ist beides deaktiviert, funktioniert aber trotzdem nicht
 
Telekom Netzausbau mit bester Netzqualität | Telekom
Da findest du deine Adresse sowohl im Freien wie auch im Gebäude gut versorgt, nehme ich an. Oder?
Stehen da viele Router oder andere Geräte die das Netz stüren können?
Sonst ist das sehr komisch.
Alle Updates auf dem Telefon drauf?
 
Du arbeitest aber nicht zufällig in einer JVA? Könnte aber auch sein das andere Arbeitgeber das Handytelefonieren blocken.
 
Screenshot_2019-11-20-09-55-31-720_com.android.phone.jpg

Hat das ggf. was damit zu tun, dass bei den Standardeinstellungen für anrufen nichts festgelegt ist? Kann da aber auch keine Änderung vornehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte Bilder nie mit als Vollbild einbinden! Gruß Scodera
@Franco: Eine JVA /Arbeitgeber, der Pocophones blockiert? :laugh:
Mit einem anderen Handy kann er ja telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das aktuellste MIUI Global 11.0.5 drauf; ich arbeite nicht in einer JVA, aber in einem IT-Unternehmen und da gibts natürlich paar Router etc. Komischerweise funktionieren aber mobile Daten, SMS etc. aber keine Telefonate
 
Das ist, meine ich, normal, solange nur eine Sim drin ist.
Hast du mal versucht die Sim in den anderen Slot zu packen?

Wenn mobile Daten funktionieren, Das Telefonieren aber nicht, ist das schon komisch....
Deaktiviere mal Dual4G und teste es dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zuerst auch, @frankco. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Auch mit deaktiviertem Dual4G funktioniert es nicht. Was wirklich strange ist, ist dass das LTE+ Zeichen genau in dem Moment verschwindet, wenn es läuten sollte. Sobald ich auflege (weil es ja nicht funktioniert), erscheint wieder ein E, dann ein LTE und dann ein LTE+. Einmal hat es irgendwie funktioniert, dass eine Verbindung zum Telefonieren funktionierte, da blieb dann aber das LTE-Zeichen erhalten. Vlt hilft das noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Telefonieren, ist das ganze mit dem LTE normal. Nur wenn Volte aktiviert ist, kannst du über LTE Telefonieren. Ansonsten muss das Handy zum Telefonieren in ein anderes Netz rein.
Hast du mal den SIm Slot gewechselt?
 
Dafür ist die sim zu klein um sie bei sim1 einzulegen, Adapter hab ich keinen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
831
GaborDenes
G
A
Antworten
2
Aufrufe
935
algol1958
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1.118
B.Schwarz
B
Zurück
Oben Unten