MiUi Update nur wenn das Gerät an ist?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MiUi Update nur wenn das Gerät an ist? im Xiaomi Pocophone F1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
I

ILEMax

Neues Mitglied
Hallo zusammen
gestern abend wurde mir ein Update des MIUI angeboten. Ich wollte es installieren und habe nach dem Start des Download das Handy weg gelegt. Nach 3 Stunden stand es bei 12 %.
(Ja unsere Leitung ist grotten lam aber das war schon komisch)
Danach habe ich es in kleinen Minutenabständen immer wieder an gemacht und hatte nach ner halben Stunde 45 %.
Heute morgen stand es bei 52 %. Ich habe es dann bis zum Abschluß des downloads immer wieder bewegt bzw. mails gelesen o.ä.
Ich vermute, das der Download abbricht / pausiert, wenn das Handy sich abschaltet.
Stimmt das?
Kann ich das einstellen? wo?
Danke
der ILEMax
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,
eigentlich sollte der DL auch im Hintergrund laufen. Hast du zufällig den Energiespramodus aktiviert? Das nächste mal hänge das Gerät an die Stockdose und prüfe mal ob du die Dauer bis zum Ruhezustand (Einstellungen, Display) auf NIE stellen kannst.
 
I

ILEMax

Neues Mitglied
Hmm, alles seeeehr seltsam.

Heute morgen hatte ich keine einzige mail. (Normal 30-40)
Nachdem ich das Handy an gemacht haben, kamen, so nach 3-4 Minuten die mails. (alle Konten holen alle 5 Minuten)
Irgendwo muß man das doch sicher einstellen können ....
der ILEMax
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hast du der MailApp die Hintergrundberechtigungen bei Daten und Akku (Einstellungen, Apps und Benachachrichtigungen, MailApp) eingeräumt. Der Syncrythmus in der App selbst einzustellen bringt nichts, wenn die App nicth im Hintergrund arbeiten darf.
 
I

ILEMax

Neues Mitglied
Gerade kontrolliert,
Steht als sonstige Berechtigung drin: Starten im Hintergrund mit grünem Häckchen
 
woma65

woma65

Enthusiast
Gibt es in den Handyeinstellungen eine Position Akku? Wenn ja, schau da mal noch nach, ob da eine allgemeingültige Beschränkung vorahnden ist. Nach dem Energiesparmodus hatte ich dich aber schon gefragt.
Bekommst du denn von anderen Apps zeitnahe Benachrichtigungen, wenn das Handy im Standby ist? Welche MailApp verwendest du überhaupt?
vorschlag: gehe mal in die Handyeinstellungen, Apps und Beanchrichtigungen, rufe die MAilApp dort auf, dann Speicher und lösche dort den Cache.
 
I

ILEMax

Neues Mitglied
Ok, mach ich.
Ich verwende z.zt. 2 mail app, die eine wurde mir im Forum empfolen wegen POP Problemen mit gmail, die andere ist k-9.
Erstere hat nachts nix geholt, die k9 hab ich eben erst installiert.
was mir fehlt ist die 'alte' mail app die ich früher, als bestandteil des Samsung Android hatte. Da konnte ich z.B. mit seitichem wischen die Mail löschen.
Ich mach das heute aben mal und melde mich morgen, danke!
 
woma65

woma65

Enthusiast
Mal von dem Syncrythmus, den man in der MailApp selbst festlegt abgesehen, ist es eben notwendig, dass die App dann die notwendigen Berechtigungen hat. Die musst du in den Handyeinstellungen setzen. Hier sind insbesondere die Berechtigung zur Datennutzung im Hintergrund und die Berechtigung der Akkunutzung im HIntergrund zu nennen. Zumindest für den Akku gibt es dann in vielen Einstellungen nochmals einen eigenen Einstellungparameter, wo etwas anderes geregelt sein kann.
Wenn die Mails erst nach dem Öffnen reinkommen, dann spricht das für eine Einschränkung der Berechtigungen, wo auch immer! (Ich habe bei mir tats. die Berechtigung für die Datennutzung im Hintergrund bei der MailApp abgeschaltet, ich rufe die App wieder auf und warte bis die Mails dann kommen)
 
I

ILEMax

Neues Mitglied
Moin, habe mir gestern abend intensiv die Einstellungen für den Akku und die Apps angesehen und der mail app erlaubt den Akku zu nutzen.
(hies anders aber Ihr wisst was ich meine)
und siehe da, heute morgen waren alle mails der Nacht schon da.

Danke
Der ILEMax
 
woma65

woma65

Enthusiast
Klasse, schön dass es doch noch funktioniert hat.
 
Ähnliche Themen - MiUi Update nur wenn das Gerät an ist? Antworten Datum
4