Mobile Daten funktionieren beim Pocophone seit Update 12.0.3.0 nicht mehr richtig

• 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile Daten funktionieren beim Pocophone seit Update 12.0.3.0 nicht mehr richtig im Xiaomi Pocophone F1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

match-box

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Update seit gestern drauf. Meine mobilen Daten funktionieren seitdem nur noch sporadisch.

Empfohlene Antwort(en)
M

match-box

prof-gates schrieb:
funktionieren die mobilen daten wieder vernünftig? habe nämlich das gleiche problem. Whatsapp, Youtube, Google Maps ja, andere Apps die internet benötigen nein. 😢

mfg Martin
Bei mir lag es an den APN Einstellungen, welche komischerweise nicht mehr funktioniert haben. Mit Alternativen vom Netzbetreiber geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (18)
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
Hier keine Probleme mit den mobilen Daten. Update ist seit 2 Tagen drauf.

P

prof-gates

Neues Mitglied
match-box schrieb:
Habe gerade einen kompletten Wipe gemacht, da meine mobilen Daten nur noch in WhatsApp und Google Maps funktioniert haben. Werde es weiter beobachten.
funktionieren die mobilen daten wieder vernünftig? habe nämlich das gleiche problem. Whatsapp, Youtube, Google Maps ja, andere Apps die internet benötigen nein. 😢

mfg Martin

M

match-box

prof-gates schrieb:

mfg Martin
Bei mir lag es an den APN Einstellungen, welche komischerweise nicht mehr funktioniert haben. Mit Alternativen vom Netzbetreiber geht es.

Zuletzt bearbeitet:
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
Bei mir, wie gesagt: keine Problem, eine Änderung war nicht nötig.

P

prof-gates

Neues Mitglied
@match-box Danke für den Tip, APN-Einstellungen angepasst und jetzt funzt alles wieder.

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Da das Problem mit den mobilen Daten noch mehr User treffen dürfte, habe ich das Thema aus dem Update-Sammelthema ausgegliedert. So findet man es leichter und ich konnte sogar eine Lösung setzen ;).

Kloana001

Kloana001

Servus,
habe zwar keine Probleme, aber es wäre vielleicht hilfreich,
wenn man wüßte welche Netze/Anbieter betroffen sind.
Nur O² etc....

Bin selber seit diesem Monat bei:
Otelo - Vodafone
mfg

Zuletzt bearbeitet:
M

match-box

Bei mir war es Telekom (Klarmobil).

B

Big69Mac

Neues Mitglied
Hat jemand seit dem Update Probleme mit den VPN Verbindungen? Da geht bei mir leider gar nichts mehr.
Gibt es die Möglichkeit auf die 12.0.2. Downzugraden?

G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
OpenVPN läuft bei mir wie gehabt, andere VPN nutze ich nicht.
Provider: Otelo/Vodafone

B

Big69Mac

Neues Mitglied
Ok. Danke für die Rückmeldung. Hat jemand zufällig die Fritz App und nutzt die VPN dazu?

P

prof-gates

Neues Mitglied
Kloana001 schrieb:
Servus,
habe zwar keine Probleme, aber es wäre vielleicht hilfreich,
wenn man wüßte welche Netze/Anbieter betroffen sind.
Nur O² etc....

Bin selber seit diesem Monat bei:
Otelo - Vodafone
mfg
match-box schrieb:
Bei mir war es Telekom (Klarmobil).
Bei mir auch Telekom (direkt, kein Reseller) bei beiden SIM.

Kloana001

Kloana001

@Big69Mac
ja ich habe die FritzApp und es funktioniert problemlos.
Auch bei meinem Speedtest ist ein VPN mit dabei, auch damit keine Probleme.
gruß

B

Big69Mac

Neues Mitglied
Ok... Komisch... Dann werde ich wohl Mal neu aufsetzen müssen 😫

Zuletzt bearbeitet:
M

match-box

Mich beschleicht das Gefühl, dass es mit den IPv6-Zugangsdaten der Telekom zu tun hat. Diese sind relativ neu (siehe Telekom IPv6) und waren bei mir zur Zeit des Updates hinterlegt (APN: internet.v6.telekom). Mit den alten Zugangsdaten (APN: internet.t-d1.de) funktioniert es problemlos. Mag also sein, dass es nicht am Update liegt, sondern an den neuen Zugangsdaten der Telekom oder das Update kommt mit IPv6 nicht zurecht.

B

Big69Mac

Neues Mitglied
Match-Box: du bist ein Fuchs! Danke. Habe die alten apn's rein und alles geht wieder wie gewohnt.
Kann ich die alten einfach drin lassen?

M

match-box

@Big69Mac klar, solange sie funktionieren.

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das alleine kann es aber nicht sein. Ich habe mit " internet.v6.telekom" keine Probleme.