1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. soniXx123, 11.11.2018 #1
    soniXx123

    soniXx123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey,

    Habt ihr eine Idee warum ich nur 3.1GB Ram von den 6GB frei habe obwohl keine offenen Apps laufen?

    Nutze die aktuelle 10.0.4.0 Stable
     
  2. alope, 11.11.2018 #2
    alope

    alope Android-Guru

    Das Betriebssystem und alle damit verbundenen Dienste und Systemapps laufen halt auch nicht mit Luft.
     
  3. 0ldB0y, 11.11.2018 #3
    0ldB0y

    0ldB0y Android-Lexikon

    Ich finde die Rechnung sowieso komisch. Ich meine, wenn ich 20 bis 30 Apps im HG geöffnet habe, habe ich meist um die 4,2 bis 4,5GB frei. Schließe ich die alle, komme ich such auf 3,5GB. Muss man nicht verstehen.
     
  4. dyfk3l, 11.11.2018 #4
    dyfk3l

    dyfk3l Neuer Benutzer

    Bei modernen Android-System gilt freier RAM = schlechter (verschenkter) RAM. Solange noch mehr als 1GB frei ist, ist alles in Ordnung.

    Der RAM ist dazu da, ein möglichst flüssiges Arbeiten zu ermöglichen. Schmeißt man ständig alles raus bzw. versucht man, den RAM so frei wie möglich zu halten, braucht man sich nicht wundern, wenn ständig alles komplett neu geladen werden muss => nicht flüssig.
     
  5. 0ldB0y, 11.11.2018 #5
    0ldB0y

    0ldB0y Android-Lexikon

    Nicht flüssig gibt's beim Poco nicht. ;D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
RAM Management Xiaomi Pocophone F1 Forum 08.09.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.