OK Google wird nicht unterstützt zum "entsperren"

T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
75
An was liegt es denn dass es bei manchen Telefonen funktioniert und an manchen wie beim Poco nicht ?
Wenn ich auf die Google App gehe und dann aufs Mic kann ich natürlich reden.
Aber auch wenn das gerät entsperrt ist und ich bin auf dem Homebildschirm und sage OK Google passiert halt nichts.

Sprachsuche aktivieren
  1. Öffnen Sie auf einem Android-Smartphone oder -Tablet die Google App
    s_7kUUQAXJiDehL4a8-hrwl52CJpTplSfofTdWjNwLpcw32vltmHihUvo7cj0WVkQyw6=w18-h18
    .
  2. Tippen Sie rechts unten auf das Menü
    CD148BFC3EE3B5328DAFE08E2B6AA95B73B7
    7lYv42NFrAhfcEbzl00J-SwCzZY6bhu5IbfRFAZpitpxomWQFVTgUr-zwlxnOVWMyZ4=w13-h18
    Einstellungen
    7lYv42NFrAhfcEbzl00J-SwCzZY6bhu5IbfRFAZpitpxomWQFVTgUr-zwlxnOVWMyZ4=w13-h18
    Spracheingabe
    7lYv42NFrAhfcEbzl00J-SwCzZY6bhu5IbfRFAZpitpxomWQFVTgUr-zwlxnOVWMyZ4=w13-h18
    Voice Match.
  3. Hier können Sie festlegen, ob Ihr Smartphone Sprachbefehle erfassen soll, wenn Sie "Ok Google" sagen.

  1. Bei Voice Match kann ich das leider nicht aktivieren ich denke da wäre ich richtig.
 
Ja, du wärst genau da richtig. Wie bei allen anderen Poco F1 Besitzern ist das aber alles ausgegraut, obwohl ich es bei der Einrichtung sogar schon gemacht habe.

Googelt man "okay google" in Kombi mit irgendeinem Xiaomi Phone wie "mi 8" oder "redmi note" kommt man schnell drauf, dass das ein aktuell gängiges Problem der Mi UI zu sein scheint. Wir Poco F1 Besitzer sind jedenfalls nichts allein.
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Also mein Xiaomi Mi Max 2 konnte das (kann es noch immer) ! Das hatte doch auch Miui drauf
 
Ich weiß nicht, welche Geräte von dem Problem mit welcher Software jeweils betroffen sind. Xiaomi ist da aus meiner jetzigen Sicht der wildeste Dschungel.

Ich habe jetzt mal die Google Ergebnisse immer angeklickt, aber es ging dabei dann tatsächlich immer nur ums Entsperren durch "okay google". Dass das Voice Match an sich nicht geht, ist wohl wirklich ein Poco F1 spezifisches Problem...sorry für die falsche Aussage.

Nichts desto trotz bleibt uns nichts anderes übrig, als auf ein Update zu hoffen, das es ermöglicht.

Theoretisch kannst du auch zur beta ROM wechseln, siehe dazu das offizielle Xiaomi Statement:
Official Announcement for Latest Feedbacks About POCO F1! - POCO F1 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
"5. "OK Google" is not working
Please help to test in the latest Public Beta ROM, check the link here."
 
Jep... Auf miui 10 läufts
 
Also OK Google funktioniert bei mir mit der MIUI 10 Beta auch top. Allerdings muss ich wenn das Handy gesperrt auf dem Tisch liegt und ich kurz was abfrage immer noch das Gerät einmal entsperren bevor der Befehl abgefragt wird. Das nervt, da ich manchmal so die Musik steuern möchte ohne das Gerät in die Hand nehmen zu müssen. Habt ihr das auch?

Habe in den Einstellungen Google -> Google Assistant Einstellungen -> Smartphone -> "Mit Voice entsperren" eingestellt.
 
Stimmt, entsperren funktioniert nicht... Auch wenn man das pw in der Einstellungen eingibt .. Ich benutze es im Auto in Kombination mit face unlock dann klappt es, da das Smartphone ja nach dem ok Google schon erwacht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.157
schaui75
S
D
Antworten
5
Aufrufe
1.326
der_andi
D
Zurück
Oben Unten