Passwort bestätigen nach Android 9 Update und Hardreset

U

unkreativx

Neues Mitglied
3
huhu leute

ich habe wie immer nach einem update den hardreset gemacht .
jetzt habe ich ein problem ..normalerweise wird nach einem hardreset aus sicherheitsgründen die mail abgefragt und danach das passwort für die mail , erst dann kann man das handy einrichten.
jetzt habe ich mir android 9 geladen und installiert danach einen hardreset durchgeführt. jetzt wird komischerweise nicht nach dem email account und dem dazugehörtigen passwort gefragt , sondern soll man ein passwort bestätigen was sich nur aus zahlen zusammsetzt(mind.4 stellig) .ich habe aber nie so ein passwort erstellt,sprich , ich kann das handy nicht einrichten , da es genau nach der frage "möchten sie dateien kopieren" kommt .
 
Ich hatte auch auf 9 upgedatet und neu aufgesetzt . Hatte keine Probleme. lief alles wie immer
 
@unkreativx Hattest du eine Bildschirmsperre? Pin, Passwort oder Muster? Und ein paar Großbuchstaben an den passenden Stellen in deine Beiträgen wären gut.
 
@Verpeilter Neuling Ja hatte ich ,aber es war ein Wort und keine Zahlen.Ich kann da nur zahlen eintippen.

@tanfoglio hattest du dann auch einen hard Reset nach dem update gemacht ?
 
@wezw hatte ich mir schon angesehen, das ist ja kein lockscreen unter Android, sonder kommt das vor der Einrichtung. Das sieht aus wie eine wahltastatur zum telefonieren und man kann nur zahlen eintippen.
 
Bei Mustern entsprechen die Positionen der Musters den Ziffern. Wenn du dein Muster noch kennst, dann kannst du das übertragen.
1 2 3
4 5 6
7 8 9
Stell dir vor, die Ziffern sind die Punkte. Muster zeichnen und dann als Code nutzen.

Bei einem Wort nutzt du die T9 Tastatur, die man von alten Handys kennt:
440px-Phone_Numberblock_ITU-T_E.161.svg.png
Das Wort "Hallo" wäre also "42556".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling

Wie oben schon erwähnt, setzt sich mein passwort nicht aus zahlen zusammen, sondern aus Buchstaben.ein Muster nehme ich nie,da mir das zu unsicher ist.
 
Wo kann man denn die PIN Eingabe abstellen? Ich habe zwar den PIN, aber kein Bock darauf und würde des gerne abstellen.
 
@ziegenjupp das ist ja keine pineingabe sondern ein passwort, wenn es nach einem Pin verlangt ,steht da Pin und wenn ein puc verlangt wird ,steht da puc.

Das was du meinst (sim pin) ist glaube ich in der Entwickler Option deaktivierbar.
 
  • Danke
Reaktionen: ziegenjupp
@unkreativx Hatte sowohl die Variante für Muster als auch für Buchstaben beschrieben. Buchstaben kannst du in Ziffern umwandeln. Hast du das so versucht, wie ich das oben geschrieben habe (ab: "Bei einem Wort...")?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tanfoglio das sagtest du ja ,aber hast du danach auch einen hard Reset gemacht? Ich habe auch das update gemacht und es lief ,nur habe ich das Handy fit machen wollen für das nächste update und habe einen hard Reset gemacht und dann kam das Problem.
[doublepost=1545676313,1545676016][/doublepost]
Verpeilter Neuling schrieb:
@unkreativx Hatte sowohl die Variante für Muster als auch für Buchstaben beschrieben. Buchstaben kannst du in Ziffern umwandeln. Hast du das so versucht, wie ich das oben geschrieben habe (ab: "Bei einem Wort...")?
Ahh ok ,jetzt verstehe ich..Nein das habe ich nicht probiert.ich fresse nen Besen wenn es das ist .kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen ,ist ja wie rate mal mit rosental:) werde es nachher probieren.
 
Wenn von Dir Zahlen gefordert werden, obwohl Du keine Pin eingegeben hast ist das ein Zeichen, dass der Speicher des Handys verschlüsselt ist und der neue Patchlevel des Rom's nicht mehr Deinen internen Speicher entsperren kann. Da hilft nur ein Reset des selbigen, also den internen Speicher zu löschen (löschen lassen... Dies wird Dir auch angeboten wenn Du eine falsche Pin eingibst und es der Sperrbildschirm ist, den ich gerade meine). :(
 
Nein , die passwort Bestätigung kommt vor dem einrichten des Handys. Hard Reset habe ich gemacht nach dem Android 9 update.einrichten meine ich ,wenn du ein Telefon gerade neu hast ,startest und die Sprache etc. WLAN usw. Einstellst, also nicht unter der Android oberfläche .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
Das ist ein Bug..davor wollte ich damals warnen.
Dir bleibt nichts anderes übrig als die Firmware neu zu flashen bzw eventuell auch ein Rollback.
Die möchten dort das du dein Google Passwort eingibst, aber es wird nichts akzeptiert.
Selbst wenn du das PW mit einem Trick kopierst.
 
Aber es wurde vorher nicht meine Mail abgefragt wie sonst immer nach einem hard Reset. Das heißt was genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
Google kennt deine E-Mail.
Darum wird nicht abgefragt
Darum kommst du z.B auch nicht weiter wenn du kein WLAN PW angibst.
 
Ich werde gleich mal bilder ,Schritt für Schritt ,bis zu dieser Aufforderung Hochadel, sofern das hier geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
Ich kenne die scheiße. Hat mich zweimal je zwei Tage Nerven gekostet.
Du wirst nicht drum herum kommen neu zuflashen
 
Hier die Bilder ,Schritt für schritt 20181224_211253.jpg 20181224_211320.jpg 20181224_211336.jpg 20181224_211352.jpg 20181224_211429.jpg 20181224_211438.jpg 20181224_211448.jpg 20181224_211457.jpg
[doublepost=1545683870,1545682791][/doublepost]
unkreativx schrieb:
@tanfoglio das sagtest du ja ,aber hast du danach auch einen hard Reset gemacht? Ich habe auch das update gemacht und es lief ,nur habe ich das Handy fit machen wollen für das nächste update und habe einen hard Reset gemacht und dann kam das Problem.
[doublepost=1545676313,1545676016][/doublepost]
Verpeilter Neuling schrieb:
@unkreativx Hatte sowohl die Variante für Muster als auch für Buchstaben beschrieben. Buchstaben kannst du in Ziffern umwandeln. Hast du das so versucht, wie ich das oben geschrieben habe (ab: "Bei einem Wort...")?
Ahh ok ,jetzt verstehe ich..Nein das habe ich nicht probiert.ich fresse nen Besen wenn es das ist .kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen ,ist ja wie rate mal mit rosental:) werde es nachher probieren.
Habe ich probiert und wie ich vermutet habe,geht es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Bilder als Miniaturansicht sollte reichen ;) /Cua

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.957
bauch
bauch
W
Antworten
0
Aufrufe
275
wowi63
W
S
Antworten
0
Aufrufe
356
systemkobold1
S
Zurück
Oben Unten