Play Store Updates brauchen ewig

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Iwie bekomme ich es seit Anfang an nicht hin, dass der Play Store die offenen Updates installiert.
Wenn ich alles aktualisieren möchte, dann zeigt er an dass alles am.updaten ist. Jedoch passiert nichts. Um WhatsApp zu installieren musste ich bestimmt 20 min. Warten und.immer wieder abbrechen und nochmal starten. Also iwas stimmt absolut nicht. Hat das.noch jemand?
Möchte ungern alles platt machen :(
 
Gerade wollte ich eine App aktualisieren.... Der Download ist ausgehend und seit 10 min trotz WLAN mit vollem Empfang nichts.
Iwann ist es dann plötzlich installiert. Ziemlich seltsam.

Edit:

Also nach kurzer Anzeige dass er downloaded gibt er die Meldung: Download ausstehend aus und bleibt dabei.

OK, Lag am nicht korrekt abgeschlossenen Einrichtungsvorgang. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem hier. Hatte noch kein Gerät, mit dem die Updates schneller gingen, als mit dem Poco.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hatte so was auch mal, als irgendeine Info bzw. Einstellung gefehlt hat.
 
Ja, @racer-f1 Jetzt habe ich die Einrichtung abgeschlossen und es läuft endlich. Dennoch komisch, wieso er vorher alles einreiht und nichts passiert.
 
Hat aber wohl wirklich nichts mit Xiaomis MIUI zu tun, sondern allgemein Playstore.
 
Tja... kann ich nicht so ohne weiteres ausschließen. Hatte ich nämlich bislang mit keiner anderen Android Version anderer Hersteller. Demnach würde es meiner Erfahrung nach sehr wohl für ein MIUI Problem sprechen!
 
Oder die Einrichtung lief einfach ein wenig anders ab oder es wurde was übersprungen.
 
Du musst die Einrichtung abschließen damit es funktioniert und am besten danach Neustarten. Hat bei mir jedenfalls funktioniert
 
Bei mir dauert es auch ewig. Liegt bei mir aber an Deutsche Glasfaser. Seit die im März ein Serverupdate gefahren haben, dauert der Zugriff wahnsinnig lange. Trotz Reset des Routers keine Besserung. Die Technik bei Deutsche Glasfaser ist nicht sehr kompetent. Können keine logischen Schlußfolgerungen ziehen. Naja, das ist wohl bei allen Anbietern so. Ich habe den Router von Deutsche Glasfaser Genexis Platinium. Ich vermute, dass der Router nach dem Serverupdate nicht einwandfrei mit dem Server kommuniziert. Hier gibt es mehr Fachleute als bei Deutsche Glasfaser.

Vielleicht hat jemand einen Tip. Ist echt nervig. (Wobei der Speedtest normal ausfällt) Wenn ich auf LTE umschalte oder in einem anderen WLAN bin, habe ich keine Probleme

(Falls es hier nicht hinein gehört, bitte verschieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte die Probleme früher auch bei meinem Redmi Note 3 Pro. Ich vermute, dass die Google App hier irgendwie stört. Hab dann die Google App gestartet und wieder beendet und dann noch mit dem Taskmanager aus dem Ram gelöscht. Anschließend konnte ich mit der Play Store App wieder alles reibungslos updaten. Vielleicht klappt's beim Pocophone ja auch, einen Versuch wäre es Wert.
 
Bei mir habe ich über LTE keine Probleme. Nur wenn ich bei Deutsche Glasfaser im WLAN bin.

Direktzitat entfernt. Gruß Scodera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß Scodera

Ähnliche Themen

GreatBear105
Antworten
2
Aufrufe
365
GreatBear105
GreatBear105
bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.998
bauch
bauch
W
Antworten
1
Aufrufe
784
wowi63
W
Zurück
Oben Unten