Poco F1 bootet nur noch in den FASTBOOT Mode. Ansonsten bleibt es direkt beim Bootlogo hängen

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco F1 bootet nur noch in den FASTBOOT Mode. Ansonsten bleibt es direkt beim Bootlogo hängen im Xiaomi Pocophone F1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

PanTauz

Neues Mitglied
Hallo, seit kurzem bleibt mein Poco F1 beim Bootlogo hängen. Also direkt nach dem Einschalten. In den FASTBOOT Mode komme ich ich kann es auch mit dem MiFlash Tool flashen, aber zum Abschluss kommt dann:

error:Not catch checkpoint (\$fastboot -s .* lock),flash is not done

und wenn es dann ja starten soll, dann bleibt es wieder beim Bootlogo hängen.

Dann habe ich versucht, manuell das system.img

fastboot flash system system.img

aufzuspielen. Auch das nimmt er scheibar fehlerlos, aber es bootet dennoch nicht.

Habe dann versucht ein TWRP mit

fastboot flash recovery twrp.img

aufzuspielen, weil ich nur in den FASTBOOT Mode komme. Doch auch das schien ok, tut aber nicht. Habe dann in das TWRP booten wollen ...

fastboot boot twrp.img

doch da bleibt dann der Bildschirm einfach schwarz.

Habe auch schon das Flashen mit dem MiFlash Tool und EDL

fastboot oem edl

versucht. Doch auch das endet recht schnell

[00:12:22]:20 COM20 254,6423566s You are not authorized to Download!!!
oder es kommt:
[00:15:27 COM20]:[COM20]:start flash.
[00:15:28 COM20]:cannot receive hello packet,MiFlash is trying to reset status!
[00:15:29 COM20]:try to reset status.
[00:15:29 COM20]:清理端口数据,准备发送SAHARA_SWITCH_MODE_PACKET
[00:15:31 COM20]:write time out try agian 1
[00:15:33 COM20]:write time out try agian 2
[00:15:36 COM20]:write time out try agian 3
[00:15:38 COM20]:write time out try agian 4
[00:15:41 COM20]:write time out try agian 5
[00:15:43 COM20]:write time out try agian 6
[00:15:46 COM20]:write time out try agian 7
[00:15:46 COM20]:error:Timeout bei Schreibvorgang überschritten.
[00:15:46 COM20]:System.Exception: write time out,maybe device was disconnected


Bootloader ist unlocked.

Bin nun am Ende mit meinem Latein 🤷‍♀️. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@PanTauz
Wenn du TWRP drauf flashst,dann nicht über den Befehl in TWRP starten.
Kabel ab und über Tastenfolge rein.
Wenn du in TWRP kommst kannst eine Recovery Zip Flashen .

EDL wird nur über Autorisiertes Konto zu machen sein.

und das System img. allein ist auch nicht für den Bootvorgang zuständig .
 
almöni

almöni

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe da was für das Poco F3 auf XDA gefunden, soll wenn ich das richtig verstanden habe aber auch auf anderen Poco Geräten funktionieren.Damit kann man sich dann wohl einen Autorisierten Account holen und im EDL Modus flashen.Hier mal der Link dazu.Würde mich freuen wenn du diese Methode auf deinem Gerät anwenden kannst und dann hier darüber Berichten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PanTauz

Neues Mitglied
Hallo,
danke für eure Infos.

@rene3006
IN TWRP komm ich gar nicht rein. Auch nicht in den orig. Recovery, wenn ich das custom rom geflasht habe.

@almöni
Das versuche ich gleich mal. Melde mich auf jeden Fall!

Sodele. Hab nun das Tool ausprobiert. Bis auf einen einzigen Fehler war alles OK. Doch der eine Fehler scheint das Problem zu sein:

Reading device partition details --- Fail #3

Scheint wohl doch ein Hardware Fehler vorzuliegen. Das Problem war halt auf einmal da 😯 . Nicht weil ich daran rumgespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@PanTauz
Hast du es nur über Fastboot versucht in TWRP zu booten oder auch manuell?
 
P

PanTauz

Neues Mitglied
Mit manuell meinst du mit Power-Taste und Volume lauter?
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Experte
PanTauz schrieb:
Habe dann in das TWRP booten wollen ...

fastboot boot recovery twrp.img
Fällt das hier wirklich keinem auf oder liest niemand richtig die Fehlerbeschreibung????
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Error dazu müsste sinngemäß etwa lauten: Can't find recovery.

Der richtige Befehl:

PanTauz schrieb:
fastboot boot recovery twrp.img
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
Unabhängig vom falschen Befehl solle man nach Flash der Recovery manuell booten
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der BL ist aber geöffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PanTauz

Neues Mitglied
Ja, der BL ist offen. Das zeigt er auch noch schön im Bootlogo oben an. Aber wie gesagt steht er dann im Bootlogo mit "Poco" Schriftzug und "Android" Text unten und geht nicht weiter.

Den falschen Befehl hab ich korrigiert. Danke. Aber der Schaden bleibt: Er läd den TWRP runter, alles scheint OK. Bild vom Handy wird dunkel - aber das war es dann auch schon. Das Display ist schon an, hat man das Gefühl, aber eben fast schwarz.
 
chrs267

chrs267

Experte
@PanTauz Welche Firmware hast du mit dem Flashtool hier versucht zu installieren:
PanTauz schrieb:
ich kann es auch mit dem MiFlash Tool flashen, aber zum Abschluss kommt dann:
War es diese? beryllium_global_images_V12.0.3.0.QEJMIXM_20201227.0000.00_10.0_global_f4a9dbd1d3.tgz
 
P

PanTauz

Neues Mitglied
@chrs267
Genau diese Version.
 
chrs267

chrs267

Experte
@PanTauz Über Linux?
 
P

PanTauz

Neues Mitglied
@chrs267
@rene3006

Hatte dieses tool schon mit meinem Linux AMD versucht. Das funzte nicht. Daher bin ich nun auf einem M$ Win Intel PC am werkeln. Werde es nun nochmal probieren. Mal sehen, ob das etwas ändert. Bin am Downloaden ...

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Leider keine Änderung. Alles wie gehabt. 😞 Image wird schön geflasht. Alles scheint ohne Probleme durchzulaufen, dann der reboot und dann bleibts im Poco Logo hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PanTauz

Neues Mitglied
@chrs267
Danke dir, aber den Artikel hab ich auch schon durch. Zudem gibt es da leider keine Lösung in dem Fred. Der eine meint nämlich, das sei ganz normal, der andere entfernt im Flash tool die Einstellung:
"\$fastboot -s .* lock"
unter
Configuration -> MiFlashConfiguration -> Checkpoint
Dadurch läuft das Flashen zwar ohne Fehler durch, aber es ändert sich leider ansonsten nichts.

Ich danke euch auf jeden Fall mal für eure Hilfe. 👍🙂 Werde das Handy nun stromlos machen und dann ist es halt mein Ersatzteillager. So ists dann halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Poco F1 bootet nur noch in den FASTBOOT Mode. Ansonsten bleibt es direkt beim Bootlogo hängen Antworten Datum
4
5
5