Poco F1 im EDL Mode Flashen?

Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
6.412
Habe hier ein altes F1 von einem Bekannten, das er irgendwann mal verkehrt geflasht hat.
In das EDLMode komme ich das ist nicht Problem (Telefon ist in Bootschleife und Fastboot nicht aufrufbar) aber kann mir einer sagen wie ich es wieder zum Leben Flashen kann?
(Neuste QPST Version ist vorhanden)

Bin für jede Hilfe dankbar ...


Bevor Fragen kommen Treiber und das Telefon sind im Gerätemanager sichtbar!
1639748857955.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scum
Versuch es mit dem Mi Flash Tool
 
All die andere Tools habe ich schon durch. Kein Erfolg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Problem besteht jetzt eher im QPST Tool!
Bekomme immer folgende Fehlermedung:

1639753442332.png
 
Zuletzt bearbeitet:
1639843356816.png


Keiner einen Tip wegen dieser Fehlermeldung?

Habe jetzt neben dem Haupt PC mit AMD System mein Dell Notebook mit Intel i5 probiert. Auch andere Kabel usw. leider kein Erfolg. Bekomme immer diese Fehlermeldung.
 
Treibersignatur ist ausgeschaltet
Treiber wurden neu installiert
2 verschiedene Systeme AMD und Intel versucht
2 verschiedene USB Kabel versucht
Verschiedene Versionen von QPST ausprobiert
Aktuelste und eine ältere Firmware ausprobiert

Was ich sagen will ist nicht das erste Telefon das ich Flashen will aber irgendwie das hartnäckigste.

Vielleicht übersehe ich irgendwo eine Kleinigkeit ...

Nach Lösungen gesucht aber nix gefunden was wirklich hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte das gleiche Problem mit meinem F1.

Meine Lösung war:
1. Du benötigst die Zugangsdaten des Mi-Accounts mit dem das Handy zum letzten mal verbunden war.
2. Im Mi-Account Standort suche des Telefons abschalten.
3. Mit dem miflashtool verbinden und da auch die Zugangsdaten des Mi-Accounts eingeben.
4. EDL-Modus --> refresh --> flash
Das dauert dann ca. 90 Minuten

Habe für das Flaschen miFlashPro verwendet.
1655638854729.png


Viel Glück

Grüße Hellmuth
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Danke aber das Telefon existiert nicht mehr. Anderseits war es auch nie mit MI Konto verbunden
 

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.950
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
639
rene3006
R
Zurück
Oben Unten