Poco F1 mit pixelexperience 12

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco F1 mit pixelexperience 12 im Xiaomi Pocophone F1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
I

itsme1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, wie beschrieben habe ich heute bei meinem Telefon den Bootloader entsperrt dann TWRP installiert. Danach habe ich ein BK gemacht und den Rom von der Zip Datei geflasht. So weit lief auch alles ohne Fehler durch.

Beim Neustart bleibt das Telefon in einer Bootschleife hängen (G mit grauem Streifen unten) - ich muss doch kein Ventor Image flashen oder so?

Weis jemand Rat?
Lg HP
Edit: Komischerweise komm ich auch nicht mehr in das TWRP Recovery, sondern nur in den pixelexperience Recovery mode

Edit2: Ok, nachdem ich im Pixelexperience Recovery Factory Reset gemacht habe startet der ROM, dürfte eventuell mein Fingerprint sperre gewesen sein.

1. Warum wird immer das TWPR Recovery gegen das pixelexpirence Recovery ersetzt und kann man das verhindern hätte lieber das TWPR Recovery standardmäßig drauf.
2. Nachdem ich jetzt Gesichtserkennung und Fingerprint wieder im pixelexpirience ROM aktiviert habe, sind nur mehr Ordner und Datein auf dem Smartphone mit ganz vielen Zeichen. Ist das zur Sicherheit? Wie kann das ausschalten werden?

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
I

itsme1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
wie oben beschrieben hab ich seit 2 Tagen den pixelexpirence Rom auf meinem Telefon, jetzt ist mir aufgefallen beim Telefonieren der Anrufer nur schwer zu hören ist obwohl ich die Anruflautstärke schon auf maximal habe.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautsprecher Lautstärke zu erhöhen?
Lg
 
fmcheetah

fmcheetah

Fortgeschrittenes Mitglied
@itsme1
Deine Fragen sind doch alle auf Seite von XDA beantwortet!

  • Force Encryption is Enabled by Default.
  • Clean Flash is MANDATORY!
  • Any Recovery present will be overridden by PE recovery in order to make OTA updates work as other recoveries currently doesn’t supports Decryption!
  • Encrypted users are RECOMMENDED not to use Custom Recoveries! Or else OTA won’t work and have to update manually through adb sideload or external storage.
  • If you are a decrypted user flash Latest TWRP again and follow the steps to update ROM manually.
  • OTA doesn’t work for Decrypted Users
  • Flash Latest TWRP first before proceeding for installation!
 
I

itsme1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Danke fmcheetah
Hab ich gestern gesehen jedoch hat das nichts mit der geringen Lautstäre beim Telefonieren zu tun.
Bin ich der einzige dem die Lautstärke zu gering ist beim Telefonieren?

Lg
 
fmcheetah

fmcheetah

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @ itsme1
mein Enkel benutzt das F1 mit LOS 18.1 und hat keine Probleme mit der Lautstärke.