Poco F1 + Runtastic

smön

smön

Fortgeschrittenes Mitglied
14
hallo, hat noch wer probleme mit dem poco f1 und der runtastic app? nutze die app schon seit jahren auf versch. smartphones, bisher eigentlich keine probleme gehabt. seit dem umstieg aufs poco funktioniert aber die streckenaufzeichnung nicht mehr. lt app bewege ich mich nicht mehr :)
gps funktioniert aber, in google maps wird mir die richtige position angezeigt...
 
Ich kenne Runtastic nicht, aber bist Du Dir sicher, dass Du der App auch die benötigten Rechte eingeräumt hast? Langer Klick auf das Icon der Anwendung > App-Info > App-Berechtigungen?
 
runtastic habe ich leider auch nicht. ... Aber mit komoot hat die Streckenaufzeichnung am Samstag problemlos geklappt.
 
Energiesparmodus in den Berechtigungen auch gleich auf keine Beschränkungen stellen...
 
danke für den tipp, die einstellungen müssten allerdings passen, hab jetzt nur mal das mit dem energiesparmodus geändert...mal schauen obs klappt
 
Hat es an dem Energiesparmodus gelegen?
 
Oft liegt es auch am RAM-Managament und nicht nur oder eben AUCH am Akku-Managment. Apps werden im Hintergrund gerne geschlossen und beschränkt - um Arbeitsspeicher zu sparen/freimachen. Das folgende hatte mir bei der Android Wear App geholfen. Ich hatte nämlich immer die Verbindung zu meiner neuen Fossil Explorist-Uhr verloren. Nichts hatte geholfen und ich war schon auf Fossil und Google sauer,
es drückte schon auf die Weihnachtsstimmung - bis ich auf den Ansatz mit dem Ram-Managment kam. Das Schliessen einer App, kann man verhindern, indem man in der App-Übersicht (nach oben swipen und gedrückt halten und dann lange auf die jeweilige App drücken)... dort einfach auf das Schloßsymbol drückt, damit wird ein Schliessen der App im Hintergrund komplett verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt mal getestet. Es lag am Energiesparmodus.
 

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.943
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
632
rene3006
R
Zurück
Oben Unten