Pocophone F1 - Einhandbedienung lässt sich nur sporadisch einschalten

K

kome

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Habe seit einiger Zeit das Pocophone. Erster Eindruck ist okay aber zwei Fragen. Könnt ihr unter Bedienungshilfen lastpass 1password oder sonst was aktivieren? Bei mir geht das nicht. Software Bug. Es lässt sich nichts aktivieren unter heruntergeladenen Dienste. Der Einhandmodus lässt sich mit dem Wischen auf der Nav Bar kaum normal ausführen klappt bei mir maximal jedes fünfte Mal... Kann jemand bitte die beiden Punkte testen?
 
Lastpass kann ich in den Bedienungshilfen an / ausschalten, die Einhandbedienung funktioniert tadellos (auch wenn ich sie selten verwende, kann ich sie eigentlich bei jeder Wischgeste einschalten). Was für eine Software hast Du auf dem Poco? Und hast Du das F1 schon mal neu gestartet und versucht ob das die Fehler beseitigt?
 
9.6.22.0 denke das liegt an der Version. Ja Neustarten schon probiert ... ich setze mal eben alles auf Werkseinstellungen zurück.
 
Ja, das wäre mein nächster Vorschlag gewesen. Ist leider immer das selbe bei solchen Fehlern...
Neustarten > Softwareupdate > auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Also das mit den Bedienungshilfen geht jetzt. Jedoch klappt der Einhandmodus nicht. Ich will nicht ausschliessen das ich es falsch mache. Hier mal ein Video von mir.

 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Das ist komisch und Du machst das genau richtig. Den Einhandmodus steuere ich genauso wie Du, bei mir klappt es. Hast Du eine Displayschutzfolie auf dem F1?

Edit: Was mir noch einfällt: Ändere doch mal die angezeigte Größe des kleinen Bildschirms (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass dadurch der Fehler behoben wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein vorne nichts drauf. Ich habe auch probiert nicht soweit nach aussen zu gehen und keine Besserung. Was manchmal hilft ist wenn ich nach dem wischen noch Mal Druck auf den zum Beispiel zurück Knopf ausübe. Aber das ist irgendwie nicht befriedigend
 
Sonst hast Du aber keine Probleme mit dem Display? Manche Leute berichten hier von schlechter Steuerung, darum die Frage.


Danke @Cua, wollte Dich / Holger gerade deswegen anpingen, aber Du warst mal wieder schneller. :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Du musst noch mit. :D /Cua
Ich hab das mal als eigenständiges Thema ausgegliedert. :)-old

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Holger, kome und MarkusK
MarkusK schrieb:
Sonst hast Du aber keine Probleme mit dem Display? Manche Leute berichten hier von schlechter Steuerung, darum die Frage.


Danke @Cua, wollte Dich / Holger gerade deswegen anpingen, aber Du warst mal wieder schneller. :)-old
Nein ich meine das sonst alles ok ist. Mist. Der war mir relativ wichtig das er so unzuverlässig bei mir funktioniert ist schade.
 
Dann hilft in meinen Augen nur noch ein Update. Da Du das Poco vermutlich nicht gerootet hast, wirst Du warten müssen bis die 9.22.0 ein Update bekommt. Es soll ja noch dieses Jahr Android Pie ausgerollt werden. Wenn Du eh vorhast das Ding zu rooten, probiere doch mal die EU-Rom aus. Andere Vorschläge und Ideen habe ich leider nicht.
 
Ich bin eher so ein out-of-the-box-system-user nenn ich es mal so. Ich mache grundsätzlich kein Root oder sonst was, habe damit auch keine Erfahrungen. auch wenn es laut Tutorials heutzutage kein Hexenwerk mehr ist :) Ich überlege mir ob ich das Gerät retourniere oder der nicht. Danke für die Hilfe.
 
Darum auch meine Frage ob Du sonst Probleme mit dem Display hast. Ich weiß nicht wo Du es gekauft hast und ob die eventuell Probleme machen, da du ja "nur" eine Software nicht richtig verwenden kannst. Ansonsten würde ich das F1 auch zurück schicken, denke ich.
 
Mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn ich von rechts kommende zu schnell nach links swipe bleibt er auf dem homescreen hängen. Ist das gewollt? Wenn ich es langsam mache, funktioniert es. Aber ich nutze es eigentlich immer schnell

 
Kann man die Eingabe-Bedienung auch im Vollbildmodus, sprich ohne Navigationsleiste, nutzen?
 
@hoo: Den Einhand-Modus kann man nicht im aktivierten Vollbildmodus nutzen, weil er sich ja nur mit dem Wischen von der Start-Taste aus nach rechts oder links aktivieren lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: hoo
Ich meine in einem YouTube Video gesehen zu haben, dass man den Google Assistant auch ohne Navigationsleiste mit einer Wischgesten--ähnlichen Geste aktivieren kann. Weiß das jemand?
 
Mit dem Poco Launcher geht das soviel ich weiß nicht. Dafür brachst Du den Nova Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: hoo

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
499
Raphael
R
A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.017
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten