Pocophone F1 - Netflix und Co (HD)

Finde auch die Darstellung bei Netflix absolut Gut und Ausreichend fürs Smartphone auf dem F1.
 
Jorge64 schrieb:
Habe die Original Netflix App und kann da wie gesagt nicht sehen oder einstellen ob es mit HD läuft oder nicht,ich kann es auf Höchste Daten Nutzung stellen und alles auf Hohe Qualität,aber keine Ahnung ob das HD ist oder nicht.
Es ist kein HD, da braucht man keine Einstellungen, wo man das nachschauen kann. Man sieht es einfach, wobei mir die Qualität in 540p reichen würde, falls ich mal in die Versuchung geraten sollte, einen Film oder eine Serie auf so einem Mäusekino anschauen zu wollen. Bisher hatte ich kein Verlangen danach, aber jeder Jeck ist anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dann hat Sky wohl kein L3 den das läuft perfekt in HD das sieht man sofort.
 
Ich schaue seit ca. 2 Jahren sporalisch Serien auf meinen Handy (Leeco Le Max2-ebenfalls nur L3 zertifiziert ) und bis heute war es mir nicht aufgefallen, dass ich kein HD empfangen konnte. Die quali ist einfach gut, auch wenn es "nur" 540p sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wobei sich hier noch immer die Frage stellt, ob man das per Firmware nachträglich aktivieren kann. Bei Sony war es ja wohl möglich. Bei OnePlus nicht. Da musste es eingeschickt werden. So eine genaue Information hat man darüber ja noch nicht gefunden.
 
Ich finde das ist Jammern auf hohem Niveau, es gibt genügend Geräte die das nicht können und der Anwender es nicht weiß und auch nicht merkt.

Aber wehe man wird mit dem Kopf darauf gestoßen dann braucht es Gott und die Welt, genau wie NFC.

Ja dein Wille geschehe.:biggrin:
 
Alfred01 schrieb:
....................genau wie NFC.

Filme kann man in verschiedenen Qualitäten gucken, ist auch völlig ok.
Mobiles bezahlen z.B. geht nicht ohne NFC, oder wäre das dann Ratenzahlung? :lol:
 
Nee klar ich wohne in der Großstadt und konnte es einmal zum parken nutzen super.
Und noch geiler sind die Leute die ihren Bootloader öffnen das Gerät Rooten und über NFC bezahlen, oder auch Online Banking betreiben.

Du ich habe genügend Karten und die Nerven mich schon, nur bares ist Wahres.
[doublepost=1536058716,1536058553][/doublepost]einfach nicht kaufen wenn kein NFC das gute alte IPhone hat doch sowas, ist aber auch um einiges teuerer.:biggrin:
[doublepost=1536058779][/doublepost]Aber zurück zum Thema.
 
Prinzipiell ist es kein beinbruch wenn nur l3 ist aber für mich total unverständlich, da es kein kostenfaktor ist.
 
Alfred01 schrieb:
Und noch geiler sind die Leute die ihren Bootloader öffnen das Gerät Rooten und über NFC bezahlen, oder auch Online Banking betreiben.
So lange du weißt, was du tust und was du auf deinem Gerät hast, ist auch das so gar kein Problem...
Offener Bootloader wird erst zum "Problem", wenn dein Gerät in andere (falsche) Hände gerät...
Root wird dann erst zum "Problem", wenn du irgendwelchen Müll TS unsicheren Quellen installierst.
Online-Banking wird schon zum Problem, wenn du eine andere alternative Tastatur verwendest und die unbemerkt alles mitschneidet und dann nach Hause telefoniert...
Immerhin hat gerade eine Tastatur eine Menge Rechte.

Was ich damit sagen will: Du kannst ein gerootetes Gerät mindesten genauso sicher betreiben, wie ein ungerootetes. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hofi001, Melkor, ooo und 2 andere
Das ist korrekt wenn man weiß was man tut, nur heute ist Rooten Sport.
Und leider wird auf sowas selten hingewiesen, einfach machen und los.
 
Schaut man sich Videos an mit einem Smartphone das HD auf Netflix unterstützt, und mit nebendran mit dem Pocophone, werdet ihr feststellen das es für das Auge auf dem "kleinem" Bildschirm nahezu keinen Unterschied gibt .

Das hier ist einfach reine Fehlersuche und ein absoluter Witz, nur eine Suche nach einer Schwäche.

Gibt auch den Vergleich auf YouTube von nerdsheaven, er sieht auch keinen wirklichen Unterschied..
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und Jorge64
Marcel1988 schrieb:
Wobei sich hier noch immer die Frage stellt, ob man das per Firmware nachträglich aktivieren kann. Bei Sony war es ja wohl möglich. Bei OnePlus nicht. Da musste es eingeschickt werden. So eine genaue Information hat man darüber ja noch nicht gefunden.
Bei sowas könnte ich mir gut vorstellen, dass wir nicht nur über Firmwaremodifikationen sprechen, sondern auch über Lizenzen: Sprich, Widevine wird pro Gerät eine Summe X verlangen. Gerade bei Xiaomi sollte man nicht erwarten, dass man sowas jetzt noch nachreicht
 
Das kostet kein Geld...

"Google does not assess license fees for the Widevine product.

Widevine supports the use of DRM with Encrypted Media Extensions (EME) without licensing fees or required participation in the CWIP training program."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Marcel1988
Danke, wusste ich nicht. Macht aber das Ganze dann noch komischer - außer Widevine greift eben auf Hardwarebausteine des Chipsatzes zu die Xiaomi nicht lizenziert hat. Würde auch die Levels erklären: Also v3 nur Software-DRM, v1 ähnlich anderer HD-Standards mit irgendwelchen TPM-Modulen/HW-DRM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es schön erklärt das das ganz gar nicht soooo schlimm ist wie es gemacht wird!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist für mich genau so ein völlig uninteressantes Thema wie unstabilisierte 4K Videos. Wer macht mit dem Smartphone 4K Videos, hat dementsprechende Endgeräte und braucht diese Feature wirklich?
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed und Jorge64
Kann das Problem umgangen werden, wenn ich das was ich sehen möchte nicht unterwegs streame sondern vorab bei netflix auf höchster Einstellung downloade? Also ist ein Download ggf. in HD anschaubar? (Netflix bietet ja sowohl stream als auch download an)
 
Habe das Honor Play als Zweitgerät und das unterstützt Netflix in HD und hat NFC,damit gleicht es dann im Bedarfsfall die Funktionen aus beim F1.
Aber gebraucht habe ich beides noch nie wirklich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
649
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
507
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.028
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten